Direkt vermittelter Anruf bei nichtannahme wieder Retour zum Vermittler

andi11

Customer
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage ob das möglich ist.

Folgendes Szenario:
  1. Anruf kommt in die Zentrale rein und die Empfangsdame nimmt das Gespräch an.
  2. Der Anruf wird direkt ohne Rücksprache vermittelt. Zum Beispiel zum Servicetechniker
  3. Der Servicetechniker ist gerade in persönlichen Gespräch mit einem Kunden und kann nicht abheben
  4. Wenn der Servicetechniker nicht abhebt soll das Gespräch wieder automatisch zum Vermittler Retour.
Ist sowas möglich?

Alternativ würde ich sonst unterschiedliche Warteschleifen mit den Teilnehmern machen und die Zentrale als WS-Manager dazufügen damit sie den Anruf wieder holen kann sofern das möglich ist, allerdings denke ich dass das dann vom Handy aus nicht geht.

Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

so wie angedacht geht das nicht.

zu 4) nicht zurück zum Vermittler aber zu einer frei einstellbaren Nummer, z.B. eben der Zentrale.

Siehe Nebenstelle, Weiterleitungsregeln im Status 'Verfügbar', 'Externe Anrufe', 'Nach Überschreitung des Zeitlimits externe Anrufe weiterleiten an:' und dort 'An Nebenstelle weiterleiten'. Das ist die gängige Option.

Wenn der Anruf von außen in die 3CX eingeht und direkt vermittelt wird dann ist das an der vermittelten NSt. immer noch ein externer Anruf.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel