Direkte Rufumleitung "an externe Nummer weiterleiten" funktioniert nicht

Was steckt hinter der Nummer? Wenn er sagt, das Ziel ist nicht registriert?

Will Vodafone denn mit der Nummer 0-221-xxx oder wollen die lieber es so: +49-221-xxx?
Das kann einen Unterschied tatsächlich machen. Telekom sendet z. B. in 0049-xxx

@Ben04 also hinter der Nummer ist quasi ein Callcenter, was die Anrufe annehmen soll, die ankommen, wenn jemand außerhalb der Bürozeiten anruft.

Es klappt ohne Probleme, wenn ich die Nummer hier am Telefon wähle, daher denke ich auch iwie nicht, dass es ein Problem von Vodafone ist. Das sehen die dort iwie auch so, wobei ich mich nat nicht auf die verlasse.

Im Hinblick auf die Nummer habe ich schon alle Schreibweisen probiert, 0049, +49 oder auch einfach 0221. Egal, was ich eintrage, ich erhalte immer die Ansage, dass "der gewünschte Teilnehmer derzeit nicht zu erreichen" wäre. Aufgrund des Protokolls bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es eine Einstellung in der 3cx sein muss, weil es ja eine andere Route nimmt, wenn ich es händisch wähle und dann auch ohne Probleme klappt!?

Warum sollte er eine andere Route nehmen?

Ist die Nebenstelle berechtigt, die ausgehende Regel zu verwenden?

Geht der Anruf gernell raus?

Warum sollte er eine andere Route nehmen?

Ist die Nebenstelle berechtigt, die ausgehende Regel zu verwenden?

Geht der Anruf gernell raus?
Bezüglich der Route: Das war das, was ich aus dem Protokoll herausgelesen habe, was ich dort unterstrichen hatte. Kann natürlich sein, dass ich das falsch lese aber die Nummer, die ich händisch wähle geht über die Bezeichnung Route#OUT, was die andere nicht tut.

Bisher ist es in der DEFAULT-Abteilung eingetragen und geht nicht über eine separate Nebenstelle. Ich hatte es auch shcon mit einer Nebenstelle versucht, die nicht angemeldet ist aber dort kommt das Gleiche Ergebnis heraus. Es sei denn, ich habe da vllt eine Einstellung übersehen?! Aber selbst dann, müsste es aus der DEFAULT-Gruppe heraus doch auch funktionieren, oder!?

Der Anruf geht nicht raus sondern wird direkt abgebrochen, wenn die 3cx den weiterleiten soll. Wenn ich den Anruf händisch tätige, geht er ohne Probleme raus und wird auch angenommen.

@fxbastler habe ich. Allerdings stehe ich auf dem Schlauch. Mag sein, dass ich was übersehen oder nicht richtig verstanden habe, das ist gut möglich. Was meinst du denn mit deiner Antwort?

In der DEFAULT-Abteilung gibt es ja eine Möglichkeit auf eine externe Nummer umzuleiten. Warum sollte das nicht gehen? Was wäre denn die Alternative? Auf eine nicht angemeldete Nebenstelle? Das habe ich versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Es sei denn, ich habe doch etwas falsch eingestellt?!

Kannst du mir vllt die Schritte erklären, die funktionieren sollten, vllt bin ich da einfach in einem Tunnel?!

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h