Direktwahl zu eigener Mailbox

betsynep

Bronze Partner
Hallo zusammen

Ich habe eine selbst gehostete 3CX Anlage mit einer Hauptnummer und drei DID welche direkt auf jeweils eine Nebenstelle geleitet werden. Auf diesen Nebenstellen sind persönliche Mailboxen eingerichtet und das funktioniert. Nun würde ich gerne auf dem Yealink T46G eine Direktwahltaste einrichten, mit welcher ich meine eigene Mailbox abhören könnte. Ist das möglich? Das T46G hat eine "Message" Taste. Wenn ich es richtig verstehe, sollte diese eigentlich meinen gewünschten Zweck erfüllen. Wenn ich die tätige, kommt aber eine Sprachansage: 3CX kann die gewünschte Nummer nicht erreichen.Auf dem Display wird mir aber eine Sprachnachricht (Couvert mit einer 1 darauf) angezeigt. Also irgendwie funktioniert es zumindest teilweise. Könnt Ihr mir den entscheidenden Tipp geben?

Hallo,
Nun würde ich gerne auf dem Yealink T46G eine Direktwahltaste einrichten, mit welcher ich meine eigene Mailbox abhören könnte. Ist das möglich?
ja

Das T46G hat eine "Message" Taste. Wenn ich es richtig verstehe, sollte diese eigentlich meinen gewünschten Zweck erfüllen.
ja

Was passiert, wenn an dem Telefon die Nummer der Voice Mailbox (99, 999, 9999 oder 99999) angerufen wird?

Hallo zusammen, es tut mir leid, der Fall hat sich erledigt. Das Problem lag am Telefon. Ich habe noch weitere "seltsame" Fehler bemerkt und das Telefon neu gestartet. Während dem Neustart hat es sich neu provisioniert und hat nun irgendwelche Einstellungen welche überhaupt nicht mehr stimmen. Es ist also vermutlich noch beim vorherigen Anbieter hinterlegt. Mit einem neuen Telefon hat es geklappt. Kommt mir etwas seltsam vor, da ich das Telefon vor rund 10 Tagen zurücksetzen konnte und anschliessend alle Einstellungen wie gewünscht hinterlegen konnte. Ich werde aber heute mit dem alten Anbieter Kontakt aufnehmen und bin gespannt, ob ich das Telefon anschliessend wieder zurücksetzen kann.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h