Display Nummern anders anzeigen lassen.

SwissHairCompany

New User
Hallo Zusammen,
ich habe leider nichts diesbezüglich gefunden.

ich störe mich sehr dran, das Nummern direkt hintereinander angezeigt werden z.B. 00491749692638
ich hätte lieber das die Nummer so dargestellt werden. +49 (0) 174 969 26 38 wie gesagt soll die Nummer nur so angezeigt werden, beim wählen macht man das nicht.
Ich finde dieses Format aber viel leserlich als alles andere, gerade wenn ich in Übersichten nach Nummern schauen möchte etc.

Ich habe keine Regeln gesehen wo man das Display bzw. die Anzeige in der 3CX Anlage oder im Client entsprechend umstellen kann.
das einzige was ich gefunden habe, was das "https://www.3cx.com/docs/cid-reformatting/#"

ich störe mich sehr dran, das Nummern direkt hintereinander angezeigt werden z.B. 00491749692638
ich hätte lieber das die Nummer so dargestellt werden. +49 (0) 174 969 26 38 wie gesagt soll die Nummer nur so
Das Format . +49 (0) 174 969 26 38 ist aber unsinn und falsch.
Die (0) gehört da nicht hin. Auch wenn diese Schreibweise verbreitet ist, ist sie dennoch falsch.

ja nur interessiert es mich eigentlich nicht ob das richtig oder falsch oder Standard ist... etc.
Ich will lediglich das die Nummer so angezeigt werden, da es für uns einfach deutlich leserlich ist.
aber selbst wenn die Nummer Ohne (0) angezeigt wird, wäre das immer noch deutlich besser.
Es geht mir lediglich erstmal darum die Nummern leserlicher zu bekommen fürs Auge (via Leerzeichen) und der Trennung.
Ob Sinn oder Unsinn darf jeder gern für sich selbst entscheiden, freue mich aber über jede Hilfe.

Hey SwissHairCompany,

im SIP-Trunk kannst du unter Rufnummern/Eingehen die Nummer umschreiben.

Wenn du z.B. bei ursprünglichem Schema das hier schreibst

00491(.*)

Und bei Neues Schema das hier:

+49(0)1\1

Dann wird bei dir auf dem Telefon das hier angezeigt: +49(0)1749692638

Unter ursprünglichem Schema musst du beschreiben was du umschreiben willst..

Also in diesem Fall alles was mit 00491 anfängt.

Ich glaube, dass es wird schwierig wenn du Leerzeichen einblenden willst.

Man kann Trennzeichen einbauen.

0049174(.*) wird zu +49(0)174-\1

Also siehst du auf dem Telefon +49(0)174-9692638

schau dir das hier mal an: https://www.3cx.de/docs/neuformatieren-anrufen/

Gruß,
Marc

Ich habe das mal bei mir getestet.

Bei einem Leerzeichen wird auf YEALINK Telefonen %20 statt des Leerzeichens angezeigt.

Im 3CX Client wird das Leerzeichen auch als solches angezeigt.

Was für Telefone setzt ihr ein?

Man könnte natürlich ein Minus oder einen Punkt nehmen.

Das du aber nach der Vorwahl ein Trennzeichen hinbekommst wage ich auch zu bezweifeln.

Da es in Deutschland unterschiedlich lange Vorwahlen gibt.

hmm okay danke erstmal.
Dann frag ich mal anders wie realisiert ihr das denn bei euch das es leserlicher wird ?

Also wir haben im Moment Poly Headsets und wählen über die MS-Teams Integration raus (was sehr gut funktioniert) entweder direkt am Handy, oder über den PC.

so bekommen wir auch die Anrufe halt, wenn Kunden uns via Whatsapp probieren zu erreichen (was leider echt viele machen oder auch direkt auf dem Handyanrufen) so wird alles über das Handy gesteuert. (geht natürlich auch mit der 3CX App) aber da wir Dynamics einsetzten als CRM gibt es dort ne direkte MS-Teams Integration, die dann Hilfreich ist.

Ehrlich gesagt werden die meisten hier wahrscheinlich überhaupt nicht versuchen, die angezeigte Rufnummer lesbarer zu machen, sondern eher irgendeine Art von CRM-Integration nutzen, um dann einfach den Namen des Anrufers anzuzeigen.

Zusätzlich wird auch kaum jemand noch oft Rufnummern komplett händisch eintippen sondern wenn überhaupt nur den Anfang und dann anhand des Telefonbuchs/CRM einen Vorschlag anklicken.

Der Vorschlag von @fxbastler wird deine einzige Möglichkeit sein, was aber auf bestimmten Endgeräten dann noch unlesbarer aussieht.

Uh, oh - was habe ich denn hier dazu bisher geschrieben? War da ein Post von mir der nun weg ist? Kann schon sein, ich erinnere mich aber nicht (Altersdemenz? zu viel Arbeit?). Aber danke dass du mich erwähnst :)

Wenn dann hätte ich etwas in der Art geschrieben: 'ja, das geht, wenn du dir eine eigene 3CX baust oder aber dir eine Asterisk mit solchen Extras zusammenfrickelst'. Aber das wäre Sarkasmus und nicht zielführend.

Uh, oh - was habe ich denn hier dazu bisher geschrieben? War da ein Post von mir der nun weg ist? Kann schon sein, ich erinnere mich aber nicht (Altersdemenz? zu viel Arbeit?). Aber danke dass du mich erwähnst :)

Wenn dann hätte ich etwas in der Art geschrieben: 'ja, das geht, wenn du dir eine eigene 3CX baust oder aber dir eine Asterisk mit solchen Extras zusammenfrickelst'. Aber das wäre Sarkasmus und nicht zielführend.
Ne war nur ein @-Fehler meinerseits :D

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel