Diverses

cwoller

Premier Customer
Hallo.

Wir haben immer mal wieder einzelne Windows7-Clients, welche mit mehreren Rufnummern (mehrere Profile/Konten) im 3CX Phone ausgestattet sind. Das klappt aber meist nur, bis der Benutzer abends sein PC ausschaltet. Am nächsten Morgen ist nur noch ein Profil vorhanden und die anderen müssen wieder händisch eingebunden werden. Kennt jemand dieses Phänomen bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

Eine andere Frage betrifft das Zusammenspiel zwischen 3CX und Snom. Kennt jemand irgendeine (BLF/Display/...) Möglichkeit, auf einem Snom Telefon den aktuellen Präsenzstatus zu signalisieren? Auswählen (z.B. per BLF) kann ich das, aber ich suche eine Möglichkeit, wie ich das Snom dazu bringe, bei der 3CX den Status zu erfragen und dann z.B. durch Leuchten einer BLF oder im Display signalisiert).

Ein "An/Aus" im BLF habe ich schon hinbekommen, der reagiert nur nicht, wenn ich den Status anderswo ändere (z.B. über 2. Telefon oder das 3CX Phone).

Danke & Gruß, Christian

hallo cwoller,

probiere mal Anwendung beenden bei jedem profile, erst dann speichert er die Config Datei.

Darf ich fragen was du für ein Snom Telefon benutzt?
Gegebenenfalls kann ich das bei mir mal testen.

Guten Morgen avraammich,

und danke für den Hinweis mit dem Neustart der Anwendung. Das werde ich gleich heute mal versuchen :-)

Ich nutze die 710, 720 und 760er. Vereinzelt noch 370. Mein Hauptanliegen sind aber die 710 und 720er.

Danke & Gruß,

Christian

Guten Morgen cwoller,

leider ist diese Option mit der BLf Taste nicht möglich.
Eine BLF Taste zeigt nur ob die NST verfügbar bist oder nicht verfügbar bist.
Den Status einer NST kann eine BLF Taste leider nciht anzeigen..
Sag mir noch bitte bescheid ob das mit dem Anmelden der Clients geklappt hat...
Wie gesagt auf Anwendung beenden bzw. "EXIT"

Hallo.

Das mit dem Client stoppen und neu starten nach dem Config-Import hat zumindest aktuell geklappt :-)

Was genau meinst du mit, ob eine NST verfügbar ist oder nicht? Meinst du, ob die NST auf der 3CX registriert ist (oder nicht) oder meinst du ob sie den Status "Verfügbar/Erreichbar" hat bzw. nicht? Weil letzteres würde mir schon weiter helfen...

Gruß, Christian

hallo,

Ich meine damit dass du von der BLf Taste erkennen kannst ob eine NST gerade telefoniert oder nicht Telefoniert.
Hat nichts mit der Registrierung zu tun. Wir gehen natürlich davon aus dass die NSTelen registriert sind.

Mittels XML bekomme ich im Telefon auf einer BLF auch ein "toggle switch" hin.

Ich kann damit auf Knopfdruck eine Funktion aktivieren -z.B. *31 anrufen- und die Lampe ein bzw. ausschalten. Leider merkt das Telefon dann nicht, wenn der Status anderswo geändert wird.

Danke & Gruß, Christian

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas