Hallo geschätzte Community!
Ich versuche seit gestern bei einem Kunden eine self-hosted 3cx neu aufzusetzen.
Er ist übersiedelt...neue public IP, anderer Netzwerk-Betreuer etc...
Zuerst hab ichs ganz simpel versucht. Public IP auf dynamic gestellt, etwas gewartet, dann neue Installation, Backup eingespielt.
Fehlanzeige.
Danach hab ich versucht den FQDN zu trennen und neu zu vergeben.
Dabei ist mir schon aufgefallen, dass "my3cx.at" nicht mehr zur Verfügung steht.
Jedoch wird auch unternehmensname.3cx.at nicht korrekt erstellt.
Setup läuft, FQDN scheint im Portal auf, aber der DNS-Eintrag wird nicht gesetzt.
Auch nicht nach mehr als 24h. Auch nicht bei kompletter Neu-Installation ohne Key- und FQDN-Infos.
Auch nicht mit einem anderen Key.
Nicht mal auf einem VPS bei einem Hoster - um Netzwerkthemen auszuschließen.
Entsprechend schlägt natürlich auch Let's Encrypt fehl...
Nachdem das Ganze ja leider eine Blackbox ist, bin ich etwas ratlos.
Der Vollständigkeit halber noch die Fehlermeldung im Web-Installer:
ERROR creating FQDN:
Error creating FQDN: LetsEncrypt failed to validate domain. Please try again in 5 minutes.
Installation wie gesagt bereits mehrfach versucht, unterschiedliche FQDNs, unterschiedliche Keys.
Gibt es möglicherweise eine Blacklist auf Seiten 3cx für die DNS-Erstellung, wenn der Vorgang zu oft getriggert wurde, der nicht transparent sichtbar ist?
Im Portal erscheint der Name ja korrekt, resolven lässt er sich nur nicht.
Ich versuche seit gestern bei einem Kunden eine self-hosted 3cx neu aufzusetzen.
Er ist übersiedelt...neue public IP, anderer Netzwerk-Betreuer etc...
Zuerst hab ichs ganz simpel versucht. Public IP auf dynamic gestellt, etwas gewartet, dann neue Installation, Backup eingespielt.
Fehlanzeige.
Danach hab ich versucht den FQDN zu trennen und neu zu vergeben.
Dabei ist mir schon aufgefallen, dass "my3cx.at" nicht mehr zur Verfügung steht.
Jedoch wird auch unternehmensname.3cx.at nicht korrekt erstellt.
Setup läuft, FQDN scheint im Portal auf, aber der DNS-Eintrag wird nicht gesetzt.
Auch nicht nach mehr als 24h. Auch nicht bei kompletter Neu-Installation ohne Key- und FQDN-Infos.
Auch nicht mit einem anderen Key.
Nicht mal auf einem VPS bei einem Hoster - um Netzwerkthemen auszuschließen.
Entsprechend schlägt natürlich auch Let's Encrypt fehl...
Nachdem das Ganze ja leider eine Blackbox ist, bin ich etwas ratlos.
Der Vollständigkeit halber noch die Fehlermeldung im Web-Installer:
ERROR creating FQDN:
Error creating FQDN: LetsEncrypt failed to validate domain. Please try again in 5 minutes.
Installation wie gesagt bereits mehrfach versucht, unterschiedliche FQDNs, unterschiedliche Keys.
Gibt es möglicherweise eine Blacklist auf Seiten 3cx für die DNS-Erstellung, wenn der Vorgang zu oft getriggert wurde, der nicht transparent sichtbar ist?
Im Portal erscheint der Name ja korrekt, resolven lässt er sich nur nicht.