Doppelte Statusanzeige

JochenD

Free User
Hallo zusammen,

bei einer gehosteten 3cx habe ich das Problem, dass eine Nebenstelle einen doppelten Status anzeigt "Verfügbar, nicht stören".

Den ersten Status kann ich über den Webclient ändern, der zweite ist der Status eines Snom M80. Der ist vom Dect-Telefon aus über DialCode *30) nicht mehr änderbar.
Es existieren 16 Dect-Telefone, bei allen anderen ändert sich, wenn ich im Webclient den Status ändere, auch der Status des Dect und umgekehrt.

Die Konfiguration der Nebenstelle habe ich mit einer anderen verglichen, hier ist alles identisch eingestellt.

Woran kann das liegen?
viele Grüße
Jochen

Hi Jochen,

wird Dir der Status an dem SNOM M80 angezeigt oder welchen "SNOM-Stauts" meinst Du? Steht "CFU" auf dem Display? Dann handelt es sich um eine auf dem SNOM Telefon eingerichtete Weiterleitung.

Hi Tim,
Im Snom steht gar nichts, da ist keine Weiterleitung eingerichtet. Ich meine den 3cx-Status.
Wenn ich meine App öffne (andere Nebenstelle mit Android-Handy) und dann links unten auf Status drücke sehe ich bei allen Nebenstellen entweder "Abwesend" oder "Verfügbar" oder "Nicht stören". Nur bei dieser einen Nebenstelle steht da: "Verfügbar, Nicht stören".
Normalerweise kann man ja den 3cx-Status über die Snom-Dect-Telefon mit *30 - *31 und *32 ändern. Das geht nicht mehr.
Öffne ich für diese Nebenstelle den Webclient kann ich den ersten Teil des Status ändern, so dass ich dann sehe "Nicht stören, Nicht stören". Bei anderen (Snom-)Nebenstellen wirkt sich das ändern des Status im Webclient auf den "Gesamtstatus?" aus.

Hi,

also zwei Status gibt es eigentlich nicht. Schau im Webclient unter Einstellungen/Status/Verfügbar was da im Feld "Eigener Status" steht. Kann es sein, dass da einfach nur "Nicht Stören" drin steht?

Ne, da steht nichts. Der User nutzt im Normalfall auch seinen Webclient nicht.
Ändere ich im Webclient den Status steht ja an zweiter Stelle immer noch ..."Nicht stören".
Es ist auch nicht möglich auf er Nebenstelle anzurufen, egal welchen Status ich im Webclient setze. Alle Anrufe werden sofort als "Belegt" abgewiesen. Wähle ich am Dect zb *30 ändert sich nichts am Status.

Hast Du diesen doppelten Status auch bei anderen Nebenstellen? Ist die Neuerstellung der Nebenstelle eine Option?

Hallo @JochenD

rufe bitte den Funktionscode *60 von der betreffenden Nebenstelle aus an und berichte ob sich etwas ändert.

• Like
Reaktionen: JochenD
Hallo @JochenD war der Tipp von fxsbastler die Lösung?

• Like
Reaktionen: JochenD
Hallo, vielen Dank, der Code *60 war die Lösung. Konnte inzwischen auch in der Rufliste nachvollziehen, dass vorher aus Versehen die *61 gewählt wurde.
Könnte man das auch sperren, damit solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren können?
Viele Grüße
JochenD

• Like
Reaktionen: fxbastler
Danke für die Rückmeldung. Schau mal unter Einstellungen bei den Funktionscodes. Hier kannst Du die Codes entfernen

Bei den Funktionscodes finde ich die nicht, nur unter Erweitert -> Parameter. Und ob ich da einfach löschen darf bin ich mir nicht so ganz sicher...

• Like
Reaktionen: TimStarke
Doppelstatus ?! Danke an fxbastler. Das selbe hatte ich auch gerade. *60 hat geholfen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel