Doppelte Wahltöne

MarcPIT

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo Forum,

wir betreiben aktuell die V16b2.

Die Konfiguration der TK ist auf deutsche Prompts und Töne eingestellt. Tatsächlich wählt die Anlage aber eher "durcheinander" die Töne aus.

Beispiel: Im Webclient beginnt die Anlage in Englisch zu wählen, zusätzlich dazu kommt nach 3 Sekunden dann der Deutsche Wählton.

Im Windows-Client haben wir immer den Englischen Wählton.

Die Sprachansagen sind alle Deutsch konfiguriert.

Hat jemand eine Idee?

Hallo MarcPIT,

Bei default ist der Freizeichen des Clients ein USA Ton. Darum hörst auch keinen Deutschen Freizeichen wenn du Intern Anrufst. Wenn du nach extern Anrufst dann wird nach kurze Zeit der Deutsche Freizechen abgespielt da der Provider dir diesen Sendet.

Gruß
Ilias

Hi Ilias, exakt dies ist das Verhalten. Mich wundert nur, warum ich intern den USA Ton habe (immer) und extern beide Töne nur mit 3 Sekunden Versatz. Das stört unheimlich und nicht nur uns sondern auch die Kunden :)

Kann ich das nachkonfigurieren?

Hallo MarcPIT,

Verstehe. Leider ist es nicht möglich zurzeit dies zu ändern.

Hallo,
ich kann mich dem anschließen. wir haben zum glück zwar keine Vermischung. Leider haben auch wir die Anforderung dass deutsche Töne abgespielt werden. Wir haben bereits dahin gehend alle Endgeräte angepasst. Nur leider beim Webclient ist uns dass nicht gelungen. Kann man als Workarround nicht einfach erstmal die Audiodateien austauschen? Wann ist eine Implementierung in die restlichen Audio Dateien vorgesehen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel