Downgrade Firmware

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen

wer kann mir helfen?

Folgende Situation: Nachdem ich die Firmware 8.3.7.25 gestestet hatte , habe ich diese bei einem Kunden mit 40 Apparaten per Autoprovisioning verteilt.

Nun haben wir leider festgestellt, dass 2/3 der Jabra HEadsets nicht mehr funktionieren. Bei einem nicht funktionieren Apparat, habe ich dann manuell wieder die Firmware 8.3.7.19 installiert und die Jabra Kopfhörer (alle mit aktuellster Firmware von Jabra) funktionieren sofort wieder.

Wie schaffe ich es nun mit 3CX12 die alte Firmware zu verteilen. Die alte Firmware ist im Verzeichnis, wird mir aber nicht angeboten im Fenster für die Autoverteilung.

Hat jemand einen Tip oder Link?
Danke

Hallo

ich hatte ein ähnliches Problem mit der neuesten Snom-Firmware.

Sind die Jabras mit dem Snom Advanced EHS verbunden?

Gruss
Tom

Ein Downgrade deswegen ist vielleicht gar nicht nötig. Bitte mal in der Telefon-Weboberfläche überprüfen, auf welchen Wert -> Einrichtung -> Erweitert -> Audio -> Kopfhörer-Anschlussart gesetzt ist. Falls die Headsets über den EHS-Adapter verbunden sind, muss hier "Serielle EHS-Box" ausgewählt sein.
Sollte das funktionieren, kann im 3CX-Template folgende Zeile für die Provisionierung hinzugefügt werden:
serial_ehs_box

Hallo zusammen

Es war genau so. Ich musste die Vorlage entsprechend anpassen. Danach ging es, auch wenn ich die Telefone 2-3 mal provisionieren musste bis sie die Einstellung übernommen haben.

Danke

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970