DTMF Auswertung im CFD

NOObert

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo!

Ich möchte gern im CFD regeln, dass der Anrufer entweder via DTMF oder Sprachauswahl sein Ziel definieren kann.
Ablauf:
Anrufer bekommt seinen Begrüßungstext in dem die 3 Sachen zur Auswahl genannt werden. Entweder soll er die 1 drücken oder Empfang sagen.
Dann wird sein "Sprech" via google Speech to Text ausgewertet und auch weitergeleitet wenn es passt.
Soweit funktioniert das.
Wenn ich aber zusätzlich DTMF hinzufügen möchte (Haken ist bei DTMF gesetzt) und ich drücke jetzt z.B. die 1 dann nimmt er eben nicht Variante 1 sondern legt auf.
Also scheint die Auswertung meinerseits falsch zu sein. Ich habe allerdings in den Variablen nichts anderes zu DTMF gefunden was ich auswerten kann.
Könnt ihr bitte mal drüber schauen und ggf sagen wie ich die DTMF Eingabe in Kombination mit der Spracheingabe auswerten kann?

Danke sehr!
1687953661788.png

Der CFD Block Logger im Level Error und die Funktion CONCATENATE zusammen mit einem
tail -f /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Logs/3CXCallFlow.log auf einer Shell einer Debian 3CX wird dir helfen, das Problem einzugrenzen.

Was mir eben noch auffällt: der Vergleich des DTMF sollte ein String sein, keine Zahl.

• Like
Reaktionen: NOObert
Perfekt! Vielen Dank. Ich hätte nun nicht vermutet das der DTMF Ton als String ausgewertet wird. Aber damit klappt es nun.

Den Tip für das Error Log werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten....

Perfekt! Vielen Dank. Ich hätte nun nicht vermutet das der DTMF Ton als String ausgewertet wird. Aber damit klappt es nun.
Das immer wieder sehr verwirrend, das gefühlt fast alle Funktionen - auch solche von denen man es definitiv nicht denken würde, z.B. Zähler hier und da - mit Strings arbeiten.

• Like
Reaktionen: patrickb
Allgemein ist das im CFA häufig der Fall das du Strings statt Integer nutzen musst. Ich wollte das Szenario gerade mal schnell nachbauen um den Fehler zu suchen aber du hast ja mittlerweile schon deine Antwort :)

und den allgemeinen Hinweis zu den Integer'n haste jetzt auch doppelt, weil @fxbastler genau im selben Moment geschrieben hat XDXD

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas