DTMF Einstellungen aktivieren

vodavi

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

offensichtlich ist bei einem Kunden die DTMF Funktion deaktiviert und soll nun aktiviert werden. Kann mir jemand verraten, wie und wo ich die passenden Einstellungen dazu finde?

Vielen Dank im Voraus

David

Hallo David,

Wie hast du gemerkt dass die DTMF Funktion deaktiviert ist.
Die DTMF Funktion kann eigentlich nicht deaktiviert werden.

Hallo Ilias,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es daran gemerkt, dass einer unserer Kunden mehrere Telefone des gleichen Modells nutzt und es bei einigen aktiviert ist und bei einigen nicht.

Kann es nicht sein, dass die verwendeten Telefone diese Funktion doch deaktivieren können und die Einstellung der 3CX Anlage "überschreiben"?

Werden Snom Telefone genutzt?

Die DTMF Töne werden (erst) von den Telefonen gesendet. Wenn die nicht Aktiviert sind, sendet das Telefon kein DTMF Ton an die PBX. Somit kann die PBX auch nichts weitersenden.

Hallo Ilias,

ganz genau. Es werden Snom Telefone verwendet. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann es dann lediglich an den verwendeten Geräten liegen und nicht an der 3CX Anlage. Somit muss DTMF an den Geräten aktiviert sein. Korrekt?

Vielen Dank im Voraus.

David

Hallo David,

Ja, das Problm liegt generell an Snom. Es ist ein bekanntes Problem mit Snom und DTMF Töne. Allerdings passiert es nicht immer und nicht mit alle Geräten. Das macht die Sache auch schwieriger. Welche Snom Modelle werden genutzt ? Welche Firmware wird hier genutzt?

Hallo Ilias,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei den verwendeten Geräten handelt es sich um folgende:

SNOM D375

Probiere mal bitte über die Weboberfläche des Telefons DTMF via SIP INFO auf " nur SIP INFO" zu ändern.
Teste es anschließend erneut.

Hat es nach der Änderung funktioniert?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel