Dynamische Klingelgruppe

ace16vitamine

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine dynamische Klingelgruppe einrichten, d.h. das sich die Mitglieder dort selbst an oder abmelden können. Hintergrund: Ist Mitarbeiter 1 da, kann sich Mitarbeiter 2 aus der Gruppe abmelden (sein Telefon klingelt dann in der Gruppe nicht). Ist jedoch Mitarbeiter 1 nicht da, möchte Mitarbeiter 2 gerne die Anrufe an seinem Telefon haben.

Ist sowas möglich?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan.

Du kannst für diesen Fall eine Warteschleife einrichten. Die Mitglieder einer Warteschleife haben die Möglichkeit sich an und abzumelden.

Gruß
Ilias

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt die Warteschleife den Anruf bereits entgegen?

Hallo ace16vitamine,

>Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt die Warteschleife den Anruf bereits entgegen?

Ich verstehe hier leider nicht, was du meinst.

Ich schon. Das gleiche Problem sehe ich auch. Die Warteschleife nimmt ja schon gleich den Anruf entgegen, also geht in die Leitung und spielt Wartemusik. Ich hätte auch gern eine Warteschleife, die erkennt, ob überhaupt telefoniert wird (also ein Teilnehmer der Warteschleife besetzt ist). Ist das so, dann soll sie in die Leitung gehen und Wartemusik abspielen. Ist es nicht so (also alle Agenten frei), dann soll sie NICHT in die Leitung gehen und den Anrufer weiter den Rufton hören lassen. Geht so was?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas