E-Mail Benachrichtigung bei verpasstem Anruf auch bei Voicemail

SchiSchi

Forum User
Hallo,

ich habe gestern erfolgreich eine kleine 3CX Testumgebung in Betrieb genommen.

An einem Thema komme ich jedoch leider nicht weiter:
Ich hätte gerne eine E-Mail, wenn ich einen Anruf verpasst habe. Dies scheint jedoch nicht zu klappen, wenn man eine Nebenstelle direkt auf die Voicemail weiterleitet.
D.h. ich bekomme aktuell nur eine Mail, wenn jemand auf die Voicemail spricht, jedoch nicht, wenn er vorm Signalton auflegt (und dementsprechend keine Voicemail hinterlässt).

Ist das möglich zu realisieren?

Grüße

Navigiere in der Nebenstelle -> Optionen -> Optionen und aktiviere Bei verpasstem Anruf E-Mail-Benachrichtigung senden

Das habe ich gemacht, allerdings schätze ich, dass es wegen der Umleitung auf die Voicemail nicht geht.

Ich habe es gerade auf meine Seite getestet.
Auch wenn ein Anruf auf die Mailbox geht und der Anrufer eine Nachricht hinterlässt bekomme ich eine Eimail.
Hast du vielleicht die Vorlagen modifiziert?

Hallo zusammen,

ich würde das Ganze gerne auch vornehmen. Meine Fragennoch:

Kann ich die Einstellung direkt im "Softphone" vornehmen?
Oder in der Weboberfläche der 3CX?

Ich finde es leider nicht!

Danke schon mal und Gruß

Hallo,

nein leider geht es nur über die Management Konsole.

Wo finde ich die Einstellung denn genau? Also wenn ich Nebenstelle anwähle gibt es nicht direkt den Punkt "Optionen" wie oben beschrieben!

Habs gefunde, sorry, alles gut

Zuletzt bearbeitet:
So, ich nochmal ;)

Also es hat leider nicht funktioniert. In der Management Console der 3CX ist wie gesagt, die Nebenstelle eingerichtet, dort ist auch die Mailadresse konfiguriert. Beispielsweise die Konfiguration bzw. Einladungsmail läßt sich auch problemlos zustellen.
Ich habe jetzt auch das Häkchen gesetzt für "Bei verpasstem Anruf E-Mail-Benachrichtigung senden"
Jedoch kommt nichts an.

Fehlt mir da noch was? Bzw. kann ich es prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch gerne Einklinken, habe das selbe Problem.
Eine Nebenstelle die sofort auf die Mailbox geht soll auch dann Mails verschicken wenn keine Nachricht hinterlassen wird.

1686578644988.png

Ich habe es bei mir gerade mal durchsimuliert und jeweils das Mailhäkchen unter Mailbox und unter Optionen gesetzt.

Emailbenachrichtigung für den verpassten Anruf (ohne hinterlassene Mailboxnachricht) funktioniert.
Emailbenachrichtung, wenn eine Mailboxnachricht hinterlassen wird funktioniert auch.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas