E-Mail-Benachrichtigung bei verpasstem Anruf auf Signalisierungsgruppe

TTE-CK

Free User
Hallo,
ich glaube ich gehe falsch an das Vorhaben heran, daher beschreib ich hier mal meinen Wunsch:
Beim Anruf einer Bereitschaftsnummer soll bei mehreren Mitarbeitern die Telefone klingeln, falls niemand ran geht soll eine E-Mail an die entsprechenden Nebenstellen/Mitarbeiter gesendet werden.

Ich habe dafür eine Signalisierungsgruppe (Ziel bei Nichtanname: Anruf beenden) gebaut und die Nebenstellen/Mitarbeiter da reingesteckt. Bei den Nebenstellen habe ich " Bei verpasstem Anruf E-Mail-Benachrichtigung senden" aktiviert.

Allerdings wird keine Email verschickt, wenn man die Signalisierungsgruppe anruft. Nur wenn man eine der Nebenstellen direkt anruft wird diese Email verschickt :(

Wie könnte man denn meinen Wunsch umsetzen?
Am liebsten wäre mir, dass die Nebenstellen "Bei verpasstem Anruf E-Mail-Benachrichtigung senden" deaktiviert haben, aber die Signalisierungsgruppe trotzdem die Mails verschickt

Gruß Christian

Hallo @TTE-CK ,

nimm eine Warteschleife, füge die Agenten auch als WS Manager hinzu und aktiviere das Senden der Mail Warteschleifen-Manager bei nicht angenommenen Anrufen benachrichtigen.

Viel Erfolg!

Danke, damit funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung. Aber kann man auch die Warteschleifenmusik deaktivieren - so, dass es ganz normal "klingelt" für den Anrufenden?

so, dass es ganz normal "klingelt" für den Anrufenden?
Ja, zb den US Progression Ton auswählen als Musik oder den Deutschen Wählton zb bei Wikipedia runterladen und einfügen.

• Like
Reaktionen: TTE-CK und Marc_3CX
  • Like
Reaktionen: bitn2
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich versuche gerade bei einer 3CX gehosteten Enterprise-Anlage Version 18 eine Mail für verpasste Anrufe hinzubekommen.

Ausgangssituation: Ruf geht in eine Warteschleife, bei Benachrichtigungen habe ich einen User als Warteschleifen-Manager eingerichtet und den Haken bei "Warteschleifen-Manager" bei nicht angenommenen Anrufen benachrichtigen" gesetzt.
Ich hätte jetzt erwartet, wenn ein Anrufer, während der Rufpahse auflegt, der Warteschleifen-Manager ein Mail an die Adresse (Benutzer / Allgemein --> Mailadresse) bekommt.
Den User habe ich zum Testen auch als Mitglied in die Warteschleife genommen. Verhält sich jedoch gleich.

Das passiert jedoch nicht. Bedarf es noch einer Berechtigung des Users, oder hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?
Der User Warteschleifen-Manager hat die Berechtigungsklasse Default.

VG Thomas

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas