easyBell: Einrichten DTMF und Clip no screening

groundhog

Customer
Nach der Umstellung von ISDN (Anlagenanschluss) auf easybell Trunk habe ich zwei Probleme.

- DTMF

Wir haben zwei Szenarien, in denen wir DTMF einsetzen:
1. Eine analoge Nebenstelle ruft nach extern an und erwartet (irgendeine) DTMF-Eingabe
2. Ein weitergeleiteter Anruf von extern auf extern verlangt Pin-Eingabe
(vllt. noch 3.: mit fällt gerade auf, dass ich einen eingehenden Anruf auf unseren Snom's noch nicht mit DTMF hatte, also einen der o.g. Fälle mit internen Snoms)

Die Funktionen waren vorher gegeben, jetzt nicht mehr.

- Clip no screening

Irgendwie passen die Einstellungen nicht, wenn ich nach Anleitung vorgehe (“Ausgehenden Parameter”“From Display Name” von “ OutboundCallerID” auf “OriginatorCallerID), wird ausgehend immer nur die unvollständige Rumpfnummer gesendet.

Stelle ich From Display Name” von “ OutboundCallerID” auf “OutboundCallerID .... taken from Extension settings in manager"), wird ausgehend von Intern die korrekte Durchwahlrufnnummer angezeigt, bei weitergeleiteten Anrufen wird wieder nur die unvollständige Rumpfnummer gesendet.

Diese Funktion hat sich vorher auch schon so verhalten.

Version: 3CX 18.0 Build 302

Gibt es aktuellere Anleitungen oder kennt jemand Lösungen?
Ich habe ein paar Posts mit ähnlichen Problemen gefunden, die helfen aber nicht weiter. Vielleicht weil es Lösungen für ältere Versionen sind.

Ja, gelesen und auch so eingerichtet.
Das Ergebnis entspricht dann dem Abschnitt 2 zu Clip no screening.
Bei den Einstellungen widersprechen sich die Anleitungen von easyBell und 3CX (Zum Teil, aber leider genau in diesen Fragen)

Zum Thema DTMF meint die Hotline von easyBell, das könne nur an der 3CX liegen.

Also easybell und Clip no screening ist total easy und in 2min eingerichtet.
Geh einfach die Schritte unter der Überschrift "CLIP no screening" auf der von bitn2 genannten Seite 1:1 durch und es läuft.

Ja die Anleitung von 3cx scheint falsch zu sein, die von Easybell funktioniert.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h