Easybell SIP-Trunk: Empfohlene Einstellungen für ausgehende Regel

wyld-it

SMB User
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine 3CX-Anlage (Hosted) für einen Kunden konfigurieren.

Diese Anlage soll in Zukunft zwei Standorte miteinander verbinden mit zwei verschiedenen SIP-Trunks (Easybell, O2).

Nun beginnen wir mit dem Easybell-Trunk und ich würde hier gerne wissen, was hier die empfohlenen Einstellungen seitens Easybell als auch in 3CX für ausgehende Telefonie ist.

Besten Dank für euren Input!

Da du schreibst die 3CX ist gehosted, wenn auch nicht wo, wird O2 nicht anzubinden sein und das Projekt scheitern.
Zu Easybell sollte man mal die Hilfe Seiten von easybell durchforsten da wird alles gut beschrieben.

Sorry, mit Hosted meinte ich "3CX Hosted".

O2 funktioniert nur an den dazugehörigen Anschlüssen.

• Like
Reaktionen: bitn2
ich würde gerne eine 3CX-Anlage (Hosted) für einen Kunden konfigurieren.

Diese Anlage soll in Zukunft zwei Standorte miteinander verbinden mit zwei verschiedenen SIP-Trunks (Easybell, O2).
Das funktioniert wg. mangelnder Unterstützung nicht. Das funktioniert nur mit selbst betriebenen Anlagen und passendem Routing in der Cloud. O2 ist generell eher ein No-Go. Da sollte man auf jeden Fall vorher zu einem richtigen VoIP Provider portieren.

Der Vergleich des Pflichtenheftes mit den Einsatzmöglichkeiten einer 3CX hat dies sicherlich im Vorfeld schon gezeigt ;)

Der Kunde hatte O2 nur im Nebensatz erwähnt, ist allerdings kein Problem die Rufnummer später zu einem anständigen Provider umzuziehen. ;)

Wie Andere es schon geschrieben haben: O2 in einer 3CX hosted by 3CX wird grundsätzlich nicht funktionieren. So ganz und gar nicht. Später ist nicht, das funktioniert von Anfang an nicht. Also vorher portieren oder die 3CX woanders (z.B. am O2 Internetanschluss on-premise) betreiben. O2 ist grundsätzlich einer der sehr unbequemen Provider.

Die wenigen gebastelten Ausnahmen (ja, kenne ich) lasse ich mal außen vor.

Wie Andere es schon geschrieben haben: O2 in einer 3CX hosted by 3CX wird grundsätzlich nicht funktionieren. So ganz und gar nicht. Später ist nicht, das funktioniert von Anfang an nicht. Also vorher portieren oder die 3CX woanders (z.B. am O2 Internetanschluss on-premise) betreiben. O2 ist grundsätzlich einer der sehr unbequemen Provider.

Die wenigen gebastelten Ausnahmen (ja, kenne ich) lasse ich mal außen vor.
Das konnte ich aus den bisherigen Beiträgen nun auch raus lesen. ;)

Gut, dann wird die O2-Sache vorher weg-portiert zu einem "anständigen" Provider.

• Like
Reaktionen: Ben04 und bitn

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h