Ecotel Änderungen in SIP-Trunk

Juri

Customer
Basic Certified
Hallo zusammen,

wir haben gerade von Ecotel ein Schreiben erhalten, dass sich der SIP-Trunk ändert, insbesondere gibt es einen Secondary Eintrag für GEO-Redundanz –> das Ganze am nächsten Donnerstag.
Frage: wird es da rechtzeitig eine neue Schablone für den SIP-Trunk geben? Oder muss hier nur die URL vom Trunk geändert werden?

Ja, einfach nur die Adresse ändern. Bei der Anlage, auf der ich das gemacht habe, war die Änderung: trunk.sip-ecotel.de zu trunkf.sip-ecotel.de.
Das kannst Du ja jetzt bzw. heute Abend machen, da diese Server schon längst laufen. Steht auch in dem zugesandten PDF-Dokument, zumindest stand es bei dieser Anlage mit drin.

Wenn man nichts macht, also alles so belässt wie bisher, hat man halt keine Redundanz. Die alte Adresse sollte also wohl weiterhin gültig sein.

Grüße.

Danke!
Ich wollte es Donnerstag Abend machen, weil die da ja ohnehin Downtime haben, wenn das aber ja jetzt auch schon geht, sollte es Donnerstag ja keine Probleme geben ;-)

Die alte Adresse ist wohl (zumidnest laut meinem Schreiben) nur noch bis zum 15.10. gültig.

Ich war nur etwas verwirrt wegen der anderen Dinge, wie Re-Zertifizierung, Homing-Funktion und NAPTR/SRV ...

ok.
Interessant, habe mir gerade nochmal das Schreiben angesehen. Bei dem Anschluss stand kein Wort von 15.10.

Grüße.

Bei mir/uns steht fett gedruckt:

„... müssen folgende Einstellungen an Ihrer IP-Telefonanlage spätestens bis zum 15.10.2021 geändert werden.“

Aber gut, bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Rhein herunter ☺

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h