Ecotel Sip-Trunk ausgehende Rufnummern

MBEDV-TM

Silver Partner
Basic Certified
Hallo,

ich benötige technische Unterstützung bei einem Kunden mit einem Ecotel Sip-Trunk.
Mit einem Easybell Trunk funktioniert fast alles, bis auf die ausgehenden Rufnummern.
Es wird immer die im Ecotel Portal hinterlegt Nummer übermittelt!
Lt. Wireshark wird die komplette abgehende Rufnummer gesendet.
Ecotel selbst wirbt zwar mit der Zertifizierung für 3CX, kann mir außer einer allgemeinen Beschreibung, keine technische Unterstützung geben.
Wer kann mir einmal dabei eine Hilfestellung, gerne auch kostenpflichtig, geben.

Hallo,

Clip no Screening ist aber aktiv? Weleche Vorlage hast Du genommen um den Trunk anzubinden ?

Beste Grüße

Hallo,

lt. Anbieter soll Clip no screnning aktiv sein und genutzt wird der Easybell Trunk.

Bist du hier weitergekommen?
Wir benutzen auch ecotel, ich habe nach dem Upgrade auf V20 einen generischen SIP-Trunk angelegt und habe soweit keine Probleme. Unter V18 haben wir auch immer das Easybell Template verwendet, das kam den benötigten ecotel Einstellungen recht nah.
Ich kann den Benutzern problemlos individuelle ausgehende Rufnummern hinterlegen, welche auch zuverlässig beim Angerufenen angezeigt werden.
Was mir ursprünglich nicht bewusst war, dass beim Registrar und ausgehenden Proxy jeweils Port 5083 eingetragen werden muss, das war mir neu.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h