Ecotel

AndiSch

Bronze Partner
Hallo Versuch einen Ecotel Trunkeinzurichten, leider ohne Erfolg. Mit dem EasyBell Template hab ich es schon versucht, Kann mir jemand weiterhelfen? Danke viele Grüße Andi

Hallo @AndiSch

ist der Trunk aktuell noch wo anders registriert? Ecotel lässt keine doppelte Registrierung zu. Wo läuft die Anlage ?
Sonst kann ich morgen mal schauen ein Kunde von uns hat glaube ich Ecotel.

Beste Grüße

Hallo @bitn,

wir haben eine 3CX PRO zum testen, wir haben allerdings bei ecotel die Option auf mehrfach Registrierung gebucht. Wäre Super wenn Du mir da weiterhelfen könntest Danke

Viele Grüße

Habe Dir eine Nachricht geschickt.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Es lag daran das eine alte Telefonanlage noch verbunden war. Ecotel lässt keine doppelte Regierung zu.

• Like
Reaktionen: SaschaA_3CX
Hallo, eventuell kann jemand bei meinem Problem helfen.

Ecotel Anschluss >> registriert
Ausgehende Anrufe >> OK
Eingehende Anrufe >> nur über den festen Abwurfplatz am Trunk einstellbar
3CX V20 lokal

Es gehen keine internen Durchwahlen.

Jemand eine Idee?

Jemand eine Idee?
Wie kommen denn die eingehenden Anrufe im INVITE (ist aktuell bei einer 3CX v20 vmtl. nur mit Aufzeichnung und Wireshark einzusehen) an? Ist in der 3CX E.164 deaktiviert?

Wenn die angerufenen Nummern dort sauber und unterschiedlich ankommen, dann entspr. die DID mit * anlegen und dann sollte das auch funktionieren. Falls die Felder nicht richtig zugeordnet werden, dann soweit möglich im SIP Trunk / Optionen / Anrufernummernkontrolle diese anders zuordnen.

• Like
Reaktionen: Daniel Zupp
Ich habe den Fehler gefunden. Ecotel hat die Nummer ohne Vorwahl übergeben.

• Like
Reaktionen: DJupp und fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h