Hallo zusammen,
wie der Titel schon beschreibt, wenn die Gegenstelle den Anruf hält (oder parkt?) hören wir unsere eigene Warteschleifen-Musik statt die der Gegenseite.
Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?
Und, nicht ganz so wichtig, da sonst alles funktioniert:
Ich bekomm noch einen Wutanfall bei der Firewall. Habe alles laut Anleitung konfiguriert, ich bekomme immer und immer
"Mapping dies not match 5060. Mapping is 18648".
-> Das habe ich bei jedem einzelnen Port. Also nicht nur beim 5060. Aber wenn ich den hinbekommen würde, würde ich wohl auch die anderen schaffen
Telefonieren geht problemlos, selten hab wir schlechte Qualität beim Telefonieren. Aber mich stört dieses Rote Ausrufezeichen aufn Dashboard
Konfiguration bei uns im Haus:
Lancom Router -> pfSense Firewall -> Telefonanlage.
Im Lancom habe ich alles laut dieser Anleitung eingestellt:
www.3cx.com
Bei der pfSense nach dieser Anleitung:
www.3cx.com
Ich habe alles mehrfach überprüft und eingestellt.
Überlegt hatte ich schon, ob ich die Telefonanlage neben der Firewall platziere, statt hinter. Aber dann wirds blöde mit den Telefonen/Apps und Desktop-Rechnern.
Ich hau hier einfach mal alle Screenshots rein. Hoffentlich habe ich nichts vergessen und man erkennt alles. Vielleicht hat ja jemand eine Zündende Idee.
Dankeschön schonmal
Patrick
wie der Titel schon beschreibt, wenn die Gegenstelle den Anruf hält (oder parkt?) hören wir unsere eigene Warteschleifen-Musik statt die der Gegenseite.
Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?
Und, nicht ganz so wichtig, da sonst alles funktioniert:
Ich bekomm noch einen Wutanfall bei der Firewall. Habe alles laut Anleitung konfiguriert, ich bekomme immer und immer
"Mapping dies not match 5060. Mapping is 18648".
-> Das habe ich bei jedem einzelnen Port. Also nicht nur beim 5060. Aber wenn ich den hinbekommen würde, würde ich wohl auch die anderen schaffen
Telefonieren geht problemlos, selten hab wir schlechte Qualität beim Telefonieren. Aber mich stört dieses Rote Ausrufezeichen aufn Dashboard
Konfiguration bei uns im Haus:
Lancom Router -> pfSense Firewall -> Telefonanlage.
Im Lancom habe ich alles laut dieser Anleitung eingestellt:
Lancom
This guide outlines the steps required in order to configure your Lancom firewall router with the 3CX Phone System
Bei der pfSense nach dieser Anleitung:
pfSense Firewall
This document will guide you through the steps to configure your pfSense based on Version 2.0 for 3CX Phone System.
Ich habe alles mehrfach überprüft und eingestellt.
Überlegt hatte ich schon, ob ich die Telefonanlage neben der Firewall platziere, statt hinter. Aber dann wirds blöde mit den Telefonen/Apps und Desktop-Rechnern.
Ich hau hier einfach mal alle Screenshots rein. Hoffentlich habe ich nichts vergessen und man erkennt alles. Vielleicht hat ja jemand eine Zündende Idee.
Dankeschön schonmal
Patrick
Anhänge
-
firewall_error.png260,9 KB · Aufrufe: 9 -
lancom_firewall.png26,6 KB · Aufrufe: 8 -
lancom_firewall_dienst.opng.png14,8 KB · Aufrufe: 8 -
lancom_port.png8,8 KB · Aufrufe: 7 -
lancom_sip_alg.png2,5 KB · Aufrufe: 6 -
pfsense_ausgehend.png112 KB · Aufrufe: 5 -
pfsense_nat.png11,4 KB · Aufrufe: 6 -
pfsense_nat_detail.png131,8 KB · Aufrufe: 9