Eigener FQDN bei NFR

OlliTi

Bronze Partner
Guten Tag,

ist es möglich einen eigenen FQDN bei einer NFR Lizenz zu erstellen oder ist es grundsätzlich nicht mehr möglich?

Vielen Dank

Hallo,

das ist abhängig von der 3CX Version und ob die selbst installiert / gehostet wird. Bei einer Pro oder Enterprise zur eigenen Installation (also explizit nicht von 3CX gehostet) kann man das machen. Ich kenne 3CX NFR nur als Pro oder Enterprise. Wenn dem so ist: ja.

Guten Tag,

vielen Dank für die Info. Ich bekomme das allerdings leider nicht mit der NFR Lizenz hin, es ist immer eine Domain von 3CX. Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise? Es ist eine selbst gehostete Anlage, nicht in der Cloud.
Bei einer Kauflizenz ( schon etwas her, aber noch aktiv ) hat es mal funktioniert.

Vielleicht ist die Lizenz momentan noch mit dem 3CX-FQDN verknüpft, wodurch du während einer Installation nicht die Möglichkeit hast, einen eigenen FQDN einzutragen.

Schau mal hier ab "Removing of an FQDN": https://www.3cx.com/docs/fqdn-management-allocation/

• Like
Reaktionen: fxbastler
Nein, kein FQDN, der verknüpft war. Ich musste ja explizit einen eingeben, aber halt nur mit den Domains von 3cx. Deswegen ja auch die Frage, ob es noch funktioniert und ob es evtl. nur bei einer NFR Lizenz nicht funktioniert.

Ah, meine NFR ist eine Standard Lizenz, ist das vermutlich die Antwort auf meine Frage weil es nur ab Pro funktioniert?

ja

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!

Kann man dieses Thema als gelöst und geschlossen markieren?

Nein kann man im deutschen Forum leider nicht.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Darauf warte ich auch schon geraume Zeit ...

• Like
Reaktionen: bitn2
Ok, danke für die Info, dann weiß ich bescheid!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel