Eigener SMTP Server trotz Standard Lizenz

schirmuli

Free User
Hi,

ich habe für meine Familie vor einigen Monaten zum Testen 3CX in einer VM installiert.

Vorerst haben wir Asterisk weiter benutzt da ich für die Konfiguration keine Zeit hatte....
Jetzt ist der Testzeitraum der Pro Version abgelaufen, ist ja auch nicht schlimm, wir sind insgesamt zu 7.

Frage:
Ich habe während des Testzeitraumes einen eigenen SMTP Server eingetragen, der funktioniert auch noch...
Ist damit zu rechnen dass er auch weiterhin funktioniert oder muss ich mit Fallstricken rechnen?
Oder ist mit "eigener SMTP Server" was anderes gemeint als die Zustellung der Statusmeldungen?

Wie verhält es sich mit dem eigenen Domain Namen?
Die Anlage ist über meinen lokalen DNS im Netzwerk bekannt, über eine externe Lösung soll er NICHT verfügen.
Gibt es Fallstricke?

Ich arbeite in einem kleinen EDV Unternehmen, meine Familie muss immer als Versuchskaninchen herhalten bei solchen Dingen :-)

Danke für eure Antworten!!!

Nach der Test Phase fällt die Lizenz auf Standard. Bei einer Standard Version kann mann nur eine 3CX FQDN und 3CX SMTP Server nutzen.
SMTP Server ist für die Emails die versendet werden wie z.b die Begrüßungsmail.
Jede 3CX PBX hat und muss eine FQDN haben. Um die Anlage von außen nicht erreichbar zu machen muss du den https Port auf der Firewall nicht freigeben.
Du kannst weiterhin für lokal deine interne domain benutzen oder einfach die lokale IP.

Also, das ist ja meine Frage.
Die Testphase ist abgelaufen und jetzt habe ich eine Standard Lizenz.
Der von mir eingetragene SMTP funktioniert aber nach wie vor.
Bleibt das so?
Möglicherweise ist es ja nur so, dass ich keinen eigenen eintragen kann wenn nicht bereits vor Ablauf der Testphase geschehen?

Danke nochmals!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel