Ein Provider-Account, mehrere Nummern

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo.

Mir ist eben aufgefallen, dass man auf einen Provider-Account nicht mehrere Nummern setzen kann, das war mit V18 immer mòglich und stellt nun ein Problem dar.
Ich habe einen Kunden, der hat einen Provider-Account mit einer Festnetznummer mit DW und eine 05er Nummer mit Durchwahl.
Diese laufen auf einem Account, nun wollte ich die neue 05er an dem Account anlegen, das ging nicht.
Eine Lòsung mit 2 Accounts geht nicht.

Grùsse

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dich richtig verstehe... Ist das sowas wie zb bei der Telekom mit den Magenta Tarifen und 3 Rufnummern? Die werden jeweils einzeln als Trunk angelegt. Zusammen geht nicht, da kein Trunk.

Unter DID-Nummern solltest du doch mehrere Rufnummern eingeben können und dann routen.

Hallo

Ich bin hier noch am weiter testen.
Es ist so, das die 05er Nummern nicht ortsgebunden sind, da sie fùr Konzerne fùr mehrere Standorte sind, d.h. eine Firma - Eine Nummer in ganz OE.
Der Kunde hat halt auch noch die ortsgebundene Festnetznummer, die er noch hat.
Das soll auf einen Account gehen, wenn ich nun unter den DID die 050243 eingebe wirds rot.
Die 05er sind kurz, weil es eben gedacht ist das z.B. die 0502431xxx fùr Wien die 0502432xxx fùr Salzburg usw. ist.
Die 050243 muss aber auch erreichbar sein.

Update: Es geht doch. So ist es halt manchmal, das Thema existiert ja schon lànger, ich habe diese Rufnummern wohl schon vor Wochen eingegeben.
So ist es, wenn Kunden sich fùr ein Projekt monate Zeit lassen.

• Like
Reaktionen: bitn2 und sir

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h