Ein Telefon für mehrere Benutzer/Nebenstellen

biba_123

Forum User
Hallo,

soweit ich weiß, kann ein Telefon nur mit einer Nebenstelle verbunden werden.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass zwei Mitarbeiter sich ein Telefon teilen wollen.
Gibt es dafür einen Lösungsweg?
Sich am Telefon ab und anmelden wäre ein bisschen umständlich und das wollen wir so nicht machen.

Am einfachsten wäre es, wenn man eine Gruppe mit dem Telefon verbinden könnte. Leider finde ich nicht so eine Einstellung, und gehe davon aus, dass das nicht möglich ist.

Bin dankbar für Hilfe.

Hallo Alex,

HotDesking ist dafür gedacht.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Du kannst eventuell das eine Konto über die Weboberfläche des Telefons Provisionieren, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da dies von der 3CX nicht unterstützt wird. Somit wirst du auch nicht alle features haben (BLF Tasten etc.).

Gruß
Ilias

Sollen die zwei Mitarbeiter dieselbe Nummer haben?
Falls ja dann benenn die halt im Telefonbuch doppelt.
Falls nein kannst du im Snom Telefon selbst auch eine zweite Identity eintragen, die sich an der 3CX registriert.

Sollen die zwei Mitarbeiter dieselbe Nummer haben?
Falls ja dann benenn die halt im Telefonbuch doppelt.
Falls nein kannst du im Snom Telefon selbst auch eine zweite Identity eintragen, die sich an der 3CX registriert.
Noch nicht probiert, danke für den Tipp.

Probieren gerade einen anderen Workaround aus.
Das Telefon hat eine eigene Nebenstelle und wenn ich Benutzer X anrufe(welcher sich das Telefon teilt), wird nach einer Sekunde zu einer Signalisierungsgruppe weitergeleitet, in der sich sowohl User X als auch die Nebenstelle des Telefons aufhalten.
Genau das gleiche haben wir dann auch für Benutzer Y gemacht.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel