Eine Rufnummer ist nicht erreichbar? Ansage: "die Verbindung zu dieser Rufnummer kann nicht hergestellt werden"

Jesper

Silver Partner
Basic Certified
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Wir haben bei einem Kunden ein spezielles Problem.

Und zwar möchte ein Arzt von seinem Telefon bei sich Zuhause auf dem Festnetz anrufen. Wenn er die Nummer wählt kommt vom Amt(?) die Ansage: "die Verbindung zu dieser Rufnummer kann nicht hergestellt werden" sowohl auf deutsch, als auch auf englisch.
Dabei ist es egal, von welchem Telefon man anruft.

Der Kunde hat einen Kabel Anschluss von Vodafone und der Arzt hat bei sich Zuhause einen Glasfaseranschluss von der Telekom. Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Probleme macht.

Sowohl die TK Anlage / SIP Anschluss als auch sein Anschluss zuhause haben die gleiche Ortsvorwahl und sind beide in der gleichen Stadt.

Ansonsten kann man von dem Telefon alle anderen Rufnummern erreichen.

Gibt es auf der 3CX Anlage noch Dinge die ich einstellen kann?

LG Jesper

Ich würde als erstes beim ausgehenden Provider nachfragen da es sich um eine Provider Ansage handelt ob die sehen können wo das Problem liegt.

Hallo.

Wàhlt er denn trotz eigener Stadt, die Vorwahl mit?
Normalerweise muss man bei Nutzung eines VoIP-Providers die eigene Ortsvorwahl mitwàhlen.
Ausser man setzt entsprechend Regeln oder Provider macht es.

Hallo.

Wàhlt er denn trotz eigener Stadt, die Vorwahl mit?
Normalerweise muss man bei Nutzung eines VoIP-Providers die eigene Ortsvorwahl mitwàhlen.
Ausser man setzt entsprechend Regeln oder Provider macht es.
Er nutzt die ganze Vorwahl also mit 038... der Stadt und dann seine Nummer.
Beim Provider habe ich noch nicht nachgefragt, da ich noch keine Zeit hatte, aber das ist ein guter Tipp.

Der Kunde hat einen Kabel Anschluss von Vodafone und der Arzt hat bei sich Zuhause einen Glasfaseranschluss von der Telekom. Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Probleme macht.
An welcher Stelle sind denn 3CX Systeme beteiligt?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas