Eingehende Anrufe auf einer Nebenstelle blockieren

Tobias1979

New User
Hallo zusammen,

Wir haben die 3CX auf Pi hinter einer FB und ich versuche mich darin eine von drei Nebenstellen an der 3CX nur für ausgehende Anrufe freizuschalten. Also eingehende Anrufe gar nicht erst an diese NB weiterzuleiten Ich finde nichts ähnliches im Forum und komme gerade nicht weiter. Ich dachte schon an Paging... aber das war auch daneben.

Ich hoffe von euch hat jemand einen guten Tip!

Viele Grüße, Tobi

Hallo Tobi,

ich verstehe das Problem noch nicht.

Eingehende Anrufe funktionieren doch sowieso nur, wenn du eine eingehende Regel erstellt hast.

Oder hast du für jede Nebenstelle einen Trunk zur FB erstellt?

Wenn dem so ist brauchst du doch im Trunk unter "Anrufe weiterleiten an" nur eine andere Nebenstelle angeben.

Oder in der FB kannst du doch auch sagen, dass bei dieser Nebenstelle nichts klingeln sollst.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

Naja, eingehende Regeln habe ich keine definiert. Es klingeln alle Nebenstellen und alle sind annahmefähig. Zur Auswahl stehen : beenden, Nebenstelle, Mailbox, extern, Fax und App.

Oder meinst Du, man sollte für jede Nebenstellen eigene eingehende Regeln erstellen?
Oder steh ich jetzt richtig auf dem Schlauch?

Wieviele Trunks hast du denn zur FB?
Und hat jede Nebenstelle bei dir wirklich eine eigene Nummer? Oder hast du z.B. 3 mal die Nebenstelle 10?

Hi,

einen Trunk, (Telekom) und den webmeeting bridge. NS 10 soll nicht klingeln, 11 und 12 sollen klingeln.

Also, erstmal "JA" ich würde für jede Nebenstelle eine eingehende Regel schreiben.

Was ich noch nicht verstehe ist, wie du es hinbekommen hast, dass alle drei NS klingeln.

Was steht denn im Trunk unter "Anrufe weiterleiten an"?

Ohne eingehende Regeln geht gar nichts, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen wie du das gerade konfiguriert hast. Normalerweise erstellt man einfach eine Nebenstelle ohne eingehende Regel und schon ist die nicht erreichbar von außen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel