Eingehende Anrufe kein Ton

timm

Free User
Guten Morgen,

es wurde eine 3CX Teslizenz verwendet um eine Testumgebung zu installieren, der Server wurde auf einem Visualisiertem Win 10 aufgesetzt soweit läuft auch alles bis auf ein kleines Echo und das sowie ich einen Eingehenden Anruf bekomme kein Ton bei mir ankommt der gegenüber jedoch versteht mich. Das sollte doch eigentlich an einem nicht ganz korrekt konfiguriertem Port liegen, der Netzwerkcheck der 3CX ist jedoch Positiv ausgefallen und ergab keine Fehler.
Aktuell ist die Testumgebung nur mit einem Sofphone also per 3CX App.

Die umgebung:

Fritzbox 7580
3CX (aktuell) auf einem Virtualisiertem Windows 10
Huawei Mate 20 Pro mit 3CX App als Softphone

Sollte ich etwas vergessen haben trage ich das gerne nach.

Teste folgendes : In der Nebenstelle und Telefon Provisionierung, für die 3CX App die gleiche Codecs, die dein SIP Trunk hat hinzuzufügen und in der gleiche reihenfolge.
Das gleiche bitte auch unter Einstellungen -> Allgemein. Anschließend bitte eine neue Begrüßungsmail senden und die Nebenstellen neu provisionieren.
Schaue bitte in den Einstellungen des clients -> Audio Einstellungen ob Echo Unterdrückung deaktiviert ist. Wenn Ja, probieren Sie dies mal zu aktivieren.
Schaue auch in den Einstellungen des Clients -> Konto Einstellungen NAT Hilfskomponente. Wenn dies Aktiviert ist, probier bitte einmal dies zu deaktivieren.

Ebenso schau ob Car Bluetooth aktiviert ist. Wenn Ja bitte deaktiviere es und teste es erneut.

Das Anpassen der Codecs hat zum erfolg geführt, besten Dank.

Das Echo hingegen ist noch immer, allerdings nur beim gegenüber, ich kann kein Echo war nehmen.
Aktuell versuche ich es noch so einzustellen das eine Nummer zum klingeln aller Telefone führt, und die anderen zwei nummern jeweils eine Durchwahl sind.

Da wir einen Telekom All ip anschluss haben wurde für jede nummer ein eigene SIP eingerichtet.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel