Eingehende Anrufe landen sofort auf der Mailbox.

Dennis Lamatsch

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo Liebes 3CX Team,

meine Name ist Dennis Lamatsch und ich bin ziemlich neu bei 3CX dabei.
Ich habe erst neulich bei uns in der Firma auf einem extra PC den 3CX Server installiert.
Zuerst lief auch alles wie es sollte ich konnte alles ordentlich einstellen und es gab keine Problem Telefonie eingehend und ausgehend war alles Problemlos.

Nun ist es aber so das keinerlei Einstellungen verändert wurden aber jetzt auf einmal die Telefonie eingehend nicht mehr Funktioniert man landet dann direkt auf der Mailbox.
Das passiert bei jeder Nummer die ich definiert habe, der Anruf bricht quasi sofort ab und die Mailbox geht ran.
Der SIP-Trunk läuft über SIP-Gate und ich habe auch noch einen 2ten SIP-Trunk definiert der allerdings über die Telekom läuft.
Wenn ich jedoch den Trunk der Telekom nutze funktioniert wieder alles wie es soll eingehende Anrufe brechen nicht ab und es klingelt ganz normal.

Nun ist halt meine Frage ob Ihr irgendwelche Ideen habt woran das Problem liegen könnte.
Kann es evtl. sein das es an den Trunkeinstellungen von SIP-Gate liegt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Dennis Lamatsch

Schau mal bitte in der Anrufliste der Management Konsole.
An welche Nebenstelle (Mailbox) wird der Anruf weitergeleitet?
Schau mal auch kurz in den Ereignisprotokoll. Bekommst du eine Fehlermeldung?
Wie wurden die DIDs hinzugefügt?

Die Anrufe gehen von meiner Telefonnummer aus und gehen auch so wie es sein soll an meine Nebenstellen nur das der Anruf sofort abbricht.
Die DIDs habe ich direkt bei der Trunkeinrichtung hinzugefügt.
Du meinst eine Fehlermeldung bezüglich des Trunks? Nein das ist nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Nebenstelle registriert?
Was für ein Status hat die Nebenstelle?
wurden die DIDs mit landesvorwahl hinzugefügt?

Wie meinen Sie das wie sind die Nebenstellen registriert?
Die Nebenstellen sind soweit alle grün hinterlegt.