Eingehende Anrufe landen sofort auf der Mailbox.

Dennis Lamatsch

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo Liebes 3CX Team,

meine Name ist Dennis Lamatsch und ich bin ziemlich neu bei 3CX dabei.
Ich habe erst neulich bei uns in der Firma auf einem extra PC den 3CX Server installiert.
Zuerst lief auch alles wie es sollte ich konnte alles ordentlich einstellen und es gab keine Problem Telefonie eingehend und ausgehend war alles Problemlos.

Nun ist es aber so das keinerlei Einstellungen verändert wurden aber jetzt auf einmal die Telefonie eingehend nicht mehr Funktioniert man landet dann direkt auf der Mailbox.
Das passiert bei jeder Nummer die ich definiert habe, der Anruf bricht quasi sofort ab und die Mailbox geht ran.
Der SIP-Trunk läuft über SIP-Gate und ich habe auch noch einen 2ten SIP-Trunk definiert der allerdings über die Telekom läuft.
Wenn ich jedoch den Trunk der Telekom nutze funktioniert wieder alles wie es soll eingehende Anrufe brechen nicht ab und es klingelt ganz normal.

Nun ist halt meine Frage ob Ihr irgendwelche Ideen habt woran das Problem liegen könnte.
Kann es evtl. sein das es an den Trunkeinstellungen von SIP-Gate liegt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Dennis Lamatsch

Schau mal bitte in der Anrufliste der Management Konsole.
An welche Nebenstelle (Mailbox) wird der Anruf weitergeleitet?
Schau mal auch kurz in den Ereignisprotokoll. Bekommst du eine Fehlermeldung?
Wie wurden die DIDs hinzugefügt?

Die Anrufe gehen von meiner Telefonnummer aus und gehen auch so wie es sein soll an meine Nebenstellen nur das der Anruf sofort abbricht.
Die DIDs habe ich direkt bei der Trunkeinrichtung hinzugefügt.
Du meinst eine Fehlermeldung bezüglich des Trunks? Nein das ist nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Nebenstelle registriert?
Was für ein Status hat die Nebenstelle?
wurden die DIDs mit landesvorwahl hinzugefügt?

Wie meinen Sie das wie sind die Nebenstellen registriert?
Die Nebenstellen sind soweit alle grün hinterlegt.
Die DIDs sind mit 00493329 usw. hinterlegt.

Mittlerweile geht auch wieder alles die Anrufe brechen nicht ab es klingelt wieder alles ganz normal so wie es sein soll. Ich denke einfach das es Probleme seitens SIP-Gate gab.

Soweit ich weiß müssen die DIDs mit 491231233 hinzugefügt werden, wenn man ein Sipgate Trunk genutzt wird.

Ja das habe ich auch gelesen und so ich habe ich die Nummer auch bei den Nebenstellen eingetragen. Aktuell funktioniert ja alles sollte es nochmal zu so einer Art Ausfall kommen werde ich das mal Probieren. Ich würde sagen dann kann das Ticket fürs erste geschlossen werden.

Auf meinem Sipgate trunk sind die DIDs mit 00491234567 angelegt... da musste ich bei der Aufschaltung in die logs schauen bis ich die richtige version gefunden hatte..

@spuky genau so sind die DIDs bei unserem SIP-Trunk auch hinterlegt.

Es ist jetzt schon wieder passiert die letzte Woche über hat die Anlage problemlos funktioniert nun ist es wieder so das die Anrufe über den Sipgate Trunk direkt an die Mailbox weitergeleitet werden.
Hat da jemand vielleicht noch eine Idee.

Hast Du einen Sipgate Basic account? Den habe ich bei mir laufen und funktioniert. Ich schaue gerne mal wie der bei mir eingerichtet ist.

Hast du eine Linux Anlage?
Hyper V?

@bitn2 Der Sipgate Vetrag ist ein Basisvertrag "Sipgate Trunking 2" eigentlich sollte ja auch alles Funktionieren es ist nur so das es ab und zu nicht funktioniert und ab und zu funktioniert es.

@ilias_3CX Das 3CX läuft nicht auf einem Hyper-V oder auf einer Linux-Anlage wir haben hier in der Firma einen normalen PC mit Win 10 genommen. Der PC allerdings ist auch soweit aufgerüstet das es Hardware Technisch keine Probleme geben sollte.

Hab noch ein bisschen geforscht, beim SipGate Trunk müssen die DIDs wohl im Format 4912345679 hinterlegt werden.

Hallo,
ich habe heute mal probiert die DIDs wie besprochen zu ändern. Leider hat das immer noch nicht zu einem Erfolg geführt. Kann es evtl. auch an den Eingangsparametern liegen die im Trunk definiert sind?
LG

Kann auch sein, wie sehen die denn bei Dir aus?

Also Momentan sehen die Eingangsparameter bei mir so aus:

"CallerNum" caller's number (default: From->user) | From : User Part

"CallerName" caller's name (default: From->display name) | From : Display Name

"CalledNum" number that has been dialed (default: To->user) | To : User Part

Ich denke nicht das wir die Ausgangsparamerter durchgehen müssten denn Ausgehend funktionier ja alles.

Am besten du öffnest hierfür ein Ticket im Support Team, so dass das Analysiert werden kann.

Ich werde mal schauen ob ich ein Ticket eröffnen werde.
Notfalls hätte ich noch die Überlegung ob es eventuell an der Dynamischen IP-Adresse liegt.

Ja, kann auch möglich sein.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel