Eingehende Anrufe ruckeln

GioBroo

Bronze Partner
Basic Certified
Hi,
wir haben zur Zeit leider das Problem das eingehende Anrufe stark ruckeln und teilweise Aussetzer auftreten. Wir nutzen ein SIP von easybell und unsere Internetanbindung/Firewall ist auch nicht das Problem. Hätte jemand von euch eine Idee ?

Beste Grüße

Hallo @giovanni.leccese@stiecon. ,

bei Audioproblemen hilft zur Fehlersuche ein Wireshark PCAP. Dieses mal erfassen und dann durchsehen.

bei Audioproblemen hilft zur Fehlersuche ein Wireshark PCAP. Dieses mal erfassen und dann durchsehen.
Hi Marc, danke für deine Rückmeldung. An sich keine schlechte Idee, jedoch ist es so das auch die Aufnahmen auf dem AB diese Ruckler aufweisen. Sprich, die Anrufe kommen zur 3CX Cloud, gehen von da auf den AB und dennoch sind diese Störgeräusche vorhanden.

Bei uns hat die Firewall mal richtig heftiges Störfeuer gegeben. Nach einem Reboot der Firewall war wieder alles ok.

Da sonst alles ohne Probleme funktionierte, musste ich echt ewig suchen, bis ich auf unsere eigene Hardware gekommen bin.

1659613008527.png

Bei uns hat die Firewall mal richtig heftiges Störfeuer gegeben. Nach einem Reboot der Firewall war wieder alles ok.

Da sonst alles ohne Probleme funktionierte, musste ich echt ewig suchen, bis ich auf unsere eigene Hardware gekommen bin.

Anhang anzeigen 9316
Hi, danke dir für deine Nachricht. Ja, ich werde sobald ich kann mal den WireShark auswerten und schauen was da los ist, wenn da nichts rauskommt. Wird es wohl die FW sein, auch wenn unwahrscheinlich

Hallo,
ich habe mir nun im WireShark das Protokoll des SIPs angesehen, sowie die VOIP Ausschnitte angehört. Im WireShark ist kein Ruckler zu hören, jedoch beim Gespräch selbst schon.... es könnte doch nur ein Hardware Problem sein, also das Telefon ?

Kannst du die Nebenstelle nicht mal im Webclient oder der Desktop App testen? So könntest du das Telefon ausschließen.

Kannst du die Nebenstelle nicht mal im Webclient oder der Desktop App testen? So könntest du das Telefon ausschließen.
Bin gerade alle Telefone durch - gehen alle. Es sind nicht mal alle eingehende Anrufe, sondern nur sporadisch welche, 3 von 10 vielleicht.

Wie sieht es mit QoS und der allgemeinen Netzwerkauslastung aus?
Betrifft es nur Gespräche, die über einen Provider laufen oder auch 3CX intern?

Wie sieht es mit QoS und der allgemeinen Netzwerkauslastung aus?
Betrifft es nur Gespräche, die über einen Provider laufen oder auch 3CX intern?
Ich wünschte es wäre auffällig, aber auch da alles in Ordnung. Es betrifft tatsächlich nur Calls die über den Provider laufen

alter Schwede ... das ist ja echt nervig. Ich konnte damals bei mir wenigstens im pcap einen Fehler sehen.
Offensichtlich kommen die Gespräche in der PBX ja vernünftig an. Es kann da ja wirklich nur ein internes Problem sein.

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.

alter Schwede ... das ist ja echt nervig. Ich konnte damals bei mir wenigstens im pcap einen Fehler sehen.
Offensichtlich kommen die Gespräche in der PBX ja vernünftig an. Es kann da ja wirklich nur ein internes Problem sein.

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.
ja ist es, aber danke dir vielmals für deine Ideen ! Ich werde es mir morgen mal nochmal in Ruhe ansehen, vielleicht habe ich auch etwas übersehen bzw. vergessen zu beachten.

• Like
Reaktionen: Trust

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel