Das Update 18.11.1213 ist verfügbar und wir haben ein paar Probleme damit. Bei den Benutzer die auf das Banner mit "Auf neue Version aktualisieren" geklickt haben, brechen aktive Teams-Anrufe ab sobald ein Anruf via das 3CX Softphone eingeht, und umgekehrt. Wir haben 3CX nicht in Teams integriert, also kann es nicht hierdran liegen.
Hat irgendwer das gleiche Problem und ein Lösung dafür gefunden? Unser Lösungsansatz besteht darin 3CX zu deinstallieren und von Hand neu zu installieren, was das Problem löst aber zu viel Arbeit für alle Clients ist.
Um solchen Problemen in der Zukunft vorzubeugen, wollen wir die AutoUpdate funktion komplett deaktivieren und nur noch geziehlt Updates über unsere Verwaltungsoberfläche verteilen. Ich habe mir mal die Logs unter "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Programs\3C
esktopApp" angesehen und im "Squirrel-Update.log" steht, dass die AutoUpdate funktion aktiviert ist.
esktopApp\AutoUpdate" gefunden und deaktiviert. Ich bin mir aber unsicher ob das genügt um die automatischen Updates komplett zu deaktivieren, gibt es noch irgendwo einen Haken/eine Einstellung die dafür gesetzt werden muss?
Danke im Vorraus!
Hat irgendwer das gleiche Problem und ein Lösung dafür gefunden? Unser Lösungsansatz besteht darin 3CX zu deinstallieren und von Hand neu zu installieren, was das Problem löst aber zu viel Arbeit für alle Clients ist.
Um solchen Problemen in der Zukunft vorzubeugen, wollen wir die AutoUpdate funktion komplett deaktivieren und nur noch geziehlt Updates über unsere Verwaltungsoberfläche verteilen. Ich habe mir mal die Logs unter "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Programs\3C
Den entsprechenden Schlüssel habe ich auch unter "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\3CX Ltd.\3C[06.02.23 11:19:22] info: Utility: IsAutoUpdateEnabled: AutoUpdate key exists and is 1. AutoUpdating enabled.
Danke im Vorraus!