Eingehende Anrufe vom Handy kommen nicht an

Tims

Customer
Hallo zusammen,

ich habe bei unserer 3CX das Problem, dass eingehende Anrufe vom Mobiltelefon nicht ankommen. Rufe ich meine Telefonnummern vom Festnetz an, komm ich ohne Probleme durch.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinen Latein echt am Ende.

Die 3 SIP Trunks sind von Peoplefone.

Viele Grüße

Tim

Hallo,

ich nehme an ein V20? Landet der Anruf denn überhaupt auf der 3CX siehst du den Call im Anruf Monitor ? Wie sind denn die DIDs angelegt
Beste Grüße

Hallo,

ja ist eine 3CX V20. Nein ich sehe den Anruf nicht im Monitor...die aus dem Festnetz schon.

So habe ich die Line1 angelegt, unter DID-Nummer ist nichts. Trunk Hauptnummer mit +49 angelegt.

1728931964958.png

ich habe bei unserer 3CX das Problem, dass eingehende Anrufe vom Mobiltelefon nicht ankommen. Rufe ich meine Telefonnummern vom Festnetz an, komm ich ohne Probleme durch.
Wurde die Rufnummer gerade erst portiert?

Wurde die Rufnummer gerade erst portiert?
Sind 3 Testrufnummern von Peoplefone und aussage von PF ist liegt nicht an ihnen:

Aussage PF: Die Meldung "408 Request Timeout" kommt von der IP Ihrer Telefonanlage.

Aber warum nur von Mobilfunknummern? (Nur Telekom getestet)

Ich hab grad mal 5€ auf meine Vodafone Prepaid aufgeladen, und dort komm ich auch ohne Probleme durch. Also scheint es doch an der Telekom zu liegen????

Ich hab grad mal 5€ auf meine Vodafone Prepaid aufgeladen, und dort komm ich auch ohne Probleme durch. Also scheint es doch an der Telekom zu liegen????
Wenn die verfügbaren Analysetools (Logbücher aller beteiligten Komponenten auf Maximum, tcpdump, Wireshark, ...) nichts anzeigen, deutet es auf Problem in der Routingdatenbank des Providers hin.

Ich musste TCP auf den Lines Aktvieren, dann ging es ohne Probleme.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h