Eingehende Fax ausdrucken und an Email weiterleiten...

Juergen61

Customer
Hallo zusammen,

im Einsatz ist ein HP Drucker - als analoges Gateway ein Grandstream HT802.

Fax-Server Nebenstelle ist die 88. Das Fax-Endgerät hat die Nebenstelle Nr. 29. Eine eingehende Regel für die DID/DDI mit der End-Nr. 29 ist eingerichtet mit Anruf weiterleiten an "Fax senden an" 29 (Fax Device).

Wenn die eingehende Regel aktiv ist so wie o.b. dann wird das Fax ausgedruckt. Wenn die Weiterleitung auf 88 eingestellt ist, dann wir das Fax an eine Email weitergeleitet.

Ich möchte aber beides haben....

In Erwartung einer Lösung.... schön gesund bleiben

Wenn die eingehende Regel aktiv ist so wie o.b. dann wird das Fax ausgedruckt. Wenn die Weiterleitung auf 88 eingestellt ist, dann wir das Fax an eine Email weitergeleitet.

Dann lass eine passende Software von einem Dienstleister implementieren ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
... ich weiß zwar nicht wie alt Sie sind - nach der Antwort gehe ich aber davon aus, das Sie zu dem jüngeren Semester gehören und keine Ahnung haben, wie man mit Menschen umgeht. Destruktiv, unfreundlich - halt ...
Darf man sich da "Silver Partner" nennen?
... bleiben Sie gesund.

Das geht nicht. Nicht mit 3CX Bordmitteln. Das ist auch unlogisch. Dazu bitte kurz nachdenken, dass a) eine 3CX eine Telefonanlage ist und b) ein digitales Etwas - ein Fax - generell nur 1x empfangen werden kann.
Völlig korrekte Antwort auf die Anfrage.

btw.: bitte nicht persönlich werden oder gar angreifen, das macht hier niemand

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Nicht mit 3CX Bordmitteln. Das ist auch unlogisch. Dazu bitte kurz nachdenken, dass a) eine 3CX eine Telefonanlage ist und b) ein digitales Etwas - ein Fax - generell nur 1x empfangen werden kann.

Völlig korrekte Antwort auf die Anfrage.

btw.: bitte nicht persönlich werden oder gar angreifen, das macht hier niemand
.... vielen Dank für die erklärende Antwort.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ich schiebe da mal eine Idee ein:

Du könntest das Fax digital von der 3CX in deinem Postfach empfangen, dann eine Weiterleitung an den HP ePrint Dienst einstellen für Mails die den Betreff "Fax" haben und von "[email protected]" kommen.

Dann sollte dein Drucker das zuvor digital empfangene Fax automatisch ausdrucken.

Ist halt keine Onboard 3CX Funktion, sollte aber laufen. :)

Patrick,
vielen Dank für diesen kreativen Ansatz ... - hätte man auch selber drauf kommen können - wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!
Auf jedenfall sehr freundlich!!!

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas