eingehende Regel auf allen Geräte?

zimtotti

Free User
Hallo.
Bin seit gestern stolzer Nutzer einer 3CX Telefonanlage.
Habe soweit meinen Telekom Anschluss zum laufen gebracht. Mein Yealink T53 läuft endlich und meine 2 Gigaset S650H PRO laufen am DECT Repeater N670 IP PRO.Sitze zwar seit gefühlten 3 Wochen dran...... aber nach der 3 neuinstallation läuft ja alles. :) FREUUUU

Soweit habe ich auch glaube ich das prinzip "BASICS" verstanden... aber ich bekomme es nicht hin, dass wenn die Nummer vom Büro angerufen wird, ALLE drei Telefone klingeln.
Muss ich für jedes Telefon eine eingehende Regel erstellen?

Würde mich über ein paar konstruktive Antworten sehr freuen.

liebe Grüße
Zimtotti

3cx auf einem eigenen Server local gehostet
Version 18.0.1880

Du kannst doch die Telefone - oder besser gesagt: Nebenstellen - , die klingeln sollen, in eine Signalisierungsgruppe packen - und als eingehende Regel dann diese Signalisierungsgruppe angeben. Schon klingeln dann alle Geräte in dieser Signalisierungsgruppe. Oder Du definierst gar keine eingehende Regel, sondern gibst die Singalisierungsgruppe schon bereits im SIP-Trunk-Bereich an ("Anrufe weiterleiten an -> Rufziel während der Geschäftszeiten z.B.)

Siehe auch hier:

Zuletzt bearbeitet:
das mit der gruppe habe ich versucht.
habe eine gruppe erstellt „alle mobil“ und alle mobiltelefone eingetragen.
aber ideen ich eine regel erstellen möchte dann finde ich nicht den eintrag wo ich die gruppe auswahlen kann. ich kann immer nur eine nebenstelle auswählen.
wo genau sage ich der regel dass er die gruppe x auswahlen soll wenn die nummer x klingelt?

Hallo zimtotti,

jede Gruppe bekommt eine Nebenstellennummer, dadurch erscheint die Gruppe im DropDown-Menü unter dem Punkt "Nebenstelle". Daher ist es auch wichtig, wenn du dir nicht alle Nummern merken möchtest, denen aussagekräftige Namen zu geben.

Buon giorno zusammen....
ich glaube ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde es einfach nicht...
hier ein paar Screenshots von meinen Nebenstellen, Gruppen, eingehende Regeln.
Es taucht nirgendswo die Gruppe auf

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 09.55.12.jpg

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 09.55.27.jpg

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 09.55.33.jpg
Bildschirmfoto 2021-08-23 um 09.56.04.jpg

HAHAHAHAHAHAHAH :)
VIELEN lieben Dank....
sag ich doch, dass ich den Wald nicht sehe....

Danke nochmal. JETZT wird es angezeigt.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel