Eingehende Rufnummer formatieren

rookee

Forum User
Hi Leute,

ich hab zwar den passenden KB Artikel ( https://www.3cx.com/docs/cid-reformatting/ ) zur Rufnummernformatierung gefunden, habs aber nicht geschafft.

Aktuell ist es so das voranstehend bei eingehenden Anrufen unsere eigene Telefonnummer angezeigt wird weil es von einem ISDN Anschluss auf VOIP umgeleitet wird,
wie schaffe ich es das diese 9 Stellen am Anfang gekürzt werden ?
Ich war noch nie ein Regex Freund / Spezialist und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Wäre top wenn mir hier wer helfen kann!

Beste Grüße,
Christian

Unter SIP-Trunk auf den SIP Trunk gehen. Dort dann unter dem Reiter Rufnummer unter Eingehend ein neues Schema erstellen.

eigene Telefonnummer (.*) -> \2
1120

hi,
danke für die Antwort , habs jetzt auch so eingetragen, bekomme aber trotzdem noch immer die Nummer vorangestellt, ist hierfür ein Neustart der Anlage notwendig oder muss was anderes neu gestartet werden ?

Danke sehr!

Habe die Syntax falsch eingetragen. Habe den Beitrag und das Bild nochmal angepasst. Sorry.

Danke , leider noch immer das selbe Ergebnis :| muss noch zusätzlich was aktiviert sein oder angepasst ?

Vl als Info falls dies was ausmacht, die Anrufe an die Hauptnummer werden alle an eine Ring Gruppe geleitet ..

Danke sehr!
Christian

Abgespeichert? Evtl. einmal die Dienste neustarten.

Ja abgespeichert, hab auch jetzt die kompletten Dienste der 3cx neu gestartet, leider noch immer das selbe ..

Wie sieht denn das Schema aus? (Rufnummer bitte schwärzen)

bitte sehr, hab auch noch die Ursprungserkennung angefügt, vl ist ja dort ein Fehler ..

Danke! schema.PNGerkennung.PNG

Ich klatsche mir gerade mit der Hand vor dem Kopf.
Im Schema muss \1 stehen und nicht \2. Wir arbeiten ja nur mit einer Variablen.
Sorry.

ich sag danke - aber es funktioniert leider noch immer nicht .. ich verstehs auch schon echt nicht mehr ..: :|

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel