eingehenden Anruf weiterleiten per one-klick?

Alex Ka

Forum User
Hallo Zusammen,
ist es möglich, dass ich einen eingehenden Anruf mit einem Klick an eine andere Nebenstelle weiterleite? Alltagsfall: Ich muss gerade den letzten Anruf noch dokumentieren, aber der nächste ist schon in der Leitung und da ich die 1. Nebenstelle der Schleife bin, klingt es bei mir. Klar könnte ich eine Auswahl der Schleife wählen, habe ich schonmal ausprobiert, wurde dann von den Mitarbeitern nicht für gut befunden. Also zurück. Der nächste Anruf ist da und ich möchte jetzt entweder auf dem Bilderschirm auf eine freie Nebenstelle weiterleiten OHNE das ich abnehmen muss, geht das?
Ich habe snom385 Tischgeräte. Oder weiss jemand, ob es damit möglich ist?
DANKE

Man könnte die Nachbearbeitungszeit der Warteschleife hochsetzen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo,

ich habe hier gerade kein echtes Tischtelefon zur Hand um es zu probieren, muss ich morgen mal testen. Ich denke der Funktionscode *82#...# könnte evtl. funktionieren. Muss man einfach mal probieren. Wenn ja dann den auf BLF Tasten legen und benutzen.
Die Anrufe parken ist keine Option? Die sollen sofort weiter vermittelt werden?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
ja, die Anrufe sollen direkt weitergeleitet werden. da die nächste NS frei ist. wir haben die NS in einer indiv Reihenfolde geschaltet.

DND

kann ich dnd auch noch drücken, wenn es schon klingelt?

kann ich dnd auch noch drücken, wenn es schon klingelt?
Prinzipiell ja. Das hängt vom Telefon ab, bei einigen geht es. Der vmtl. gewünschte Effekt wird sich aber nicht einstellen. Man müsste zuerst auflegen, dann fix DND drücken und dann bekommt man ab da weitere Warteschleifenanrufe nicht mehr zugestellt.

Prinzipiell ja. Das hängt vom Telefon ab, bei einigen geht es. Der vmtl. gewünschte Effekt wird sich aber nicht einstellen. Man müsste zuerst auflegen, dann fix DND drücken und dann bekommt man ab da weitere Warteschleifenanrufe nicht mehr zugestellt.
wenn ich aber zuerst auflegen muss, muss ich zuerst auch abheben. Ich wollte während des Klingelns DND drücken, um den Anruf wieder in die Schleife "zu werfen". Wenn ich auflege, dann ist der Anruf ja gecancelled. Oder?

Für dich ja, kurzzeitig. Wenn es andere Agenten gleicher Prio gibt (und die Warteschleife daher nicht verlassen wird) dann kommt der Anruf in kürzester Zeit wieder an die NSt. Wenn kurz zuvor noch DND gedrückt wird - wenn es das an diesem Telefon gibt und man es schafft - dann nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel