Eingehender Anruf

thoelken

SOHO User
Hallo,

heute ist uns aufgefallen, wenn einAnrufer unsere Rufnummer wählt sieht der Anrufer die Anrufzeit, aber der Anrufer hört kein Ton und wird auch nicht in 3CX angezeigt oder weitergeleitet. Einfach nichts.... manchmal geht der Anruf durch und die Warteschleife hört der Anrufer.

in den Logs oder Anrufhistorie wird der Anruf nicht angezeigt.

EWE Sip
Fritz Box Ports alle freigegeben
Firewall Check (alles grün)

Grüße
Marc

Hi @thelken,

ist zwar unter "eigenständig" gepostet frage lieber trotzdem.

Anlage läuft wo genau?
On Premise?
Self Hosted Cloud?
3cx Hosted?
Version der Anlage?
Wenn self oder On Premise Firewall checker läuft durch erfolgreich?
Bedenke dass wenn Anruf nicht auf der 3cx NIC ankommt, dud as troubleshooting am der Firewall starten must um zu prüfen ob der Anruf überhaut auf der Firewall ankommt.
Wenn auf der FW ankommt weshalb er nicht weitergeleitet wird.
Falls nicht ankommt auf FW auf Provider Seite fragen,.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo @avraammich_3CX,

die Anlage ist Selbstgehostet und hat die 18.0 (Build 304) Version LINUX.
Der Checker läuft erfolgreich durch keine Fehler, alles "grün"

Hi,

hierfür muss du Log Level aktivieren auf der 3cx Anlage sowie eine Aufzeichnung(Pcap) Wireshark starten um das Verhalten zu analysieren.

Audio kann nur in einer Aufzeichnung untersucht werden.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Wenn in den Logs nichts angezeigt wird, dann kommt der Anruf nicht mal bei der 3CX an. Sind die Nummern eventuell auch noch in der Fritzbox registriert?

Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde, Ichhabe die Ports alle geprüft auch in der Fritz box, so wie angegeben alle Freigegeben, der Checker läuft durch alles grün, auch habe ich die Fritz Box auch zurückgesetzt.

Mal kommt der Anruf durch, dann wieder nicht. Starte ich den einst 3CX PhoneSystem 01 SIP Server neu, dann kommt auch wieder eine Verbindung zustande.​

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas