Einstellung für "spontane Externwahl" ?

anonymous

Well-Known Member
Moin,

wir setzen hier intern im Moment noch eine ältere AGFEO Anlage ein. In dieser Anlage haben wir die "spontane Externwahl" aktiviert, also man muss keine "0" vorwählen, um nach extern zu telefonieren. Für interne Rufe wird eine Raute "'#" vorgewählt, die internen Nummern sind aber sowieso eh alle in der CTI Software festgelegt.

Ist eine ähnliche Konfiguration mit der 3CX zu regeln und wenn ja, welche Einstellungen müsste ich anpassen ? ( 3CX mit Berofix SmallBusiness)

Grüße

Achim

Hallo Achim,

Bei der 3CX wird soetwas über Regeln erledigt. In deinem Fall über die ausgehenden Regeln.

Dort kannst du sagen "wenn eine Nummer gewählt wurde die 4,5,6,7...19 oder 20 Ziffern hat leite das Gespräch weiter an die Beronet"

Genauso könntest du dort auch sagen, dass wenn eine Nummer mit einer Null beginnt (also der klassischen Amtnull) diese weggeschnitten wird und das an die Beronet geht.

Also du wählst 0030123456789 und die 3CX nimmt die erste Null weg und sendet 030123456789 an die Beronet.

Ich weiß jetzt nicht ob man interne Gespräche über eine Raute einleiten kann.

Ist aber bei der erte Regel nicht nötig.

Beantwortet das deine Frage?

Gruß
Marc

Hallo Marc,

herzlichen Dank für die ausführliche Info, das beantwortet meine Frage und ich werde das jetzt mal testen.

Viele Grüße

Achim

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan