Einzelne Queue Kann nicht editiert werden

rotyn

Free User
Servus

Ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Wir haben das letzte Update aktiv und natürlich damit verbunden auch den aktuellen Desktop Client.

Ich selbst bin System Owner.

Wenn ich mir nun in der Admin Sektion das Call Handling anschaue, sehe ich natürlich alle Ring Groups, Queues und Digital Receptionists. Soweit so gut.

Darunter ist jedoch eine Queue die ich nur löschen aber eben nicht editieren kann.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Rudy

1676041041513.png

Hi @rotyn,

ist kein Rätsel..

Wenn vom Web client aus eine Warteschleife hinzufügst, hast du kein Skill based Routing.

Navigiere auf der Anlage unter der jeweiligen Warteschleife und verwende eine andere Signalisierungsmethode als Skill based.
Klicke auf OK zum übernehmen.

Aktualisiere den Browser Web client, kannst dann wieder editieren?

Hi @rotyn,

ist kein Rätsel..

Wenn vom Web client aus eine Warteschleife hinzufügst, hast du kein Skill based Routing.

Navigiere auf der Anlage unter der jeweiligen Warteschleife und verwende eine andere Signalisierungsmethode als Skill based.
Klicke auf OK zum übernehmen.

Aktualisiere den Browser Web client, kannst dann wieder editieren

Dein Hinweis war goldrichtig!!!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vielleicht erlaubst du mir in dem Zusammenhang noch eine weitere Frage zur Spalte "Group Membership":

Kann ich also eine Queue zu einer Gruppe hinzufügen, bzw. wie und wozu setze ich dies ein?

Hi @rotyn,

Gruppenmitgliedschaft(unter Dashboard->Benutzer->Rechte) ist kein Feld in welchem du Queue zu Gruppen hinzufügst.
Gruppenmitgliedschaft bearbeitest du Rechte vom Benutzer in der jeweiligen Gruppe/en.(3cx Management Anlage)

Am Web client (Systemeigentümer) ->Anrufverwaltung->neue Warteschleife hinzufügen->Optionen->kannst du definieren Warteschleife auf einer Gruppen begrenzen.
Dieses Gruppe kann eigene Geschäftszeiten verwenden abweichend von Globalen Geschäftszeiten.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze