Emailversand per 3CX SMTP nicht mehr möglich

icom

Customer
Mitglied seit
9. November 2022
Beiträge
35
Hallo, Forum!
Hat jemand Probleme mit 3cx smtp Server? Über 3cx kommen gar keine Emails mehr, Benachrichtigung, Konferenzeinladung, gar nichts. Obwohl laut Meldung in den Einstellungen Testmail versendet worden ist (siehe Screenshot). Alle Dienste schon einmal komplett neu gestartet, keine Abhilfe. Wer weiß ein Rat oder hat die selben Probleme?
 

Anhänge

  • 3cx_smtp_screenshot.JPG
    3cx_smtp_screenshot.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 15
Ist wirklich keiner davon betroffen oder nutzen alle eigene Server bei gehosteten Tarifen?
 
Das ist meistens ein individuelles Problem. Am besten beim Support melden mit der Email Adresse die nicht funktioniert. Hast du schon mal getestet ob die "Willkommen" Mails ankommen?
 
Es kommen gar keine Emails wenn ich über 3cx smtp gehen will. Ich habe den Support kontaktiert. Dachte vlt. allgemeines Problem, sowürde ich noch abwarten, aber gut.
 
Gleiche Problem hier mit V20 on premise. SMTP Test ok. Mails kommen nicht an.
 
Update: SMTP über 3CX SMTP Server Testmail kommt an, auch eine Willkommensmail für neuen User, aber keine Mailboxnachricht.
 
Ich hatte damals noch v18, wie jetzt aber mit O365 Integration, nun v20. Ich habe ein Administratives Konto, Systemeigentümer, sowieso schon, daher versende ich die Emails über O365. Was passiert da bei dir? Funktioniert dies? Ich kann mich nur dran erinnern, dass man es umstellen muss, auf O365 z.B., es ging auch, und dann wieder zurück zu 3cx, dann ging dies auch wieder, zumindest bei mir. Ausprobieren und Austesten ist das einfachste. Aber on premise sagen dir die Logs auf der Maschine selbst sehr viel über den Mailversand, was da genau falsch läuft oder Logs direkt von 3cx, sicher auch im Adminbreich oder Berichte verfügbar. Ich fand dann aber auch mehr mehr Gefallen an eigene Domain in der Email, kommt vlt. besser bei Kunden an...wer weiß, es gibt ja kein Feedback dafür)
 
Update: Wenn alle Mails gehen, nur Mailboxmail nicht, in v20 Admin->"Nutzer"->"oxo"->Im Reiter "Mailbox"-> "Email Optionen" prüfen, auch mal umstellen ausprobieren und wieder umstellen)bewirkt Wunder manchmal)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.