Erneuerung SSL Zertifikat schlägt fehl

cwenzl

Forum User
Hallo zusammen,

ich bekomme jetzt von einem 3CX Kunden die Fehlermeldung, dass das SSL Zertifikat nicht erneuert werde kann, da der FQDN kürzer als 4 Charakter lang ist. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann? Muss ich jetzt zwingend einen neuen FQDN festlegen? Nachfolgend die "Fehlermeldung".

Danke schon mal & VG

HTTPS Certificate renewal Failed - Error:

IpUpdater.FqdnGenerationException: Error creating FQDN: FQDN name cannot be shorter than 4 characters

at PostInstall.CertificateHelper.ProcessCertificatesDirectory(String directory, Boolean temporaryCertificateGenerated, Int32 regenerateNotSelfSignedCertificatesFrom, Int32 regenerateNotSelfSignedCertificatesTo, CloudServerStatus statuses, Int32 regenerateCertificateExiredInDays, String appBin, UInt16 sipPort, UInt16 tunnelPort, Boolean isPassiveFailoverMode)

at PostInstall.CertificateHelper.RenewCertificates(String appBin, String nginxConfigFolder, String configurationPath)

Sometimes there is a communication problem between DNS Servers and LetsEncrypt which results in this exception. This happens rarely. In most cases, the second attempt will work. 3CX PBX will try again.

Hallo,

laut meines Wissens ist es technisch unmöglich einen funktionierenden FQDN kürzer 4 Zeichen zu haben. Da stimmt etwas nicht.

Ja, du muss leider eine neue FQDN vergeben.
Das was fxbastler geschrieben hat stimmt vollkommen.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge