Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden ein seltsames Verhalten:
Bei 11 von 12 Mitarbeitern:
Der erste Anruf des Tages pro Benutzer ist komplett still (also man hört niemanden und der Anrufer hört auch nichts).
Der zweite Anruf funktioniert dann ganz normal.
Es wirkt also so, das der Mitarbeiter sein Telefon erst aktivieren müsse.
In den Logs der 3CX ist nichts zu finden, was damit zuhängen könnte.
Telefoniert wird per Softphone (PWA App) und Headset (dabei sind verschiedene Headsets in Benutzung: Poly, Jabra).
Ich vermute das es ein Headsetproblem ist, aber auch hier ist kein eindeutiger Fehler zu erkennen. (z.B. funktioniert ein Platz mit Jabra Evolve 65 problemlos, bei einem anderen Mitarbeiter der ebenfalls ein Evolve 65 (mit identischen Einstellungen) tritt das Problem aber auf.
Wir haben schon diverses versucht (u.a. Stromsparfunktionen am Headset deaktiviert).
Ich würde mich über jede Idee zu dem Thema freuen. Danke
wir haben bei einem Kunden ein seltsames Verhalten:
Bei 11 von 12 Mitarbeitern:
Der erste Anruf des Tages pro Benutzer ist komplett still (also man hört niemanden und der Anrufer hört auch nichts).
Der zweite Anruf funktioniert dann ganz normal.
Es wirkt also so, das der Mitarbeiter sein Telefon erst aktivieren müsse.
In den Logs der 3CX ist nichts zu finden, was damit zuhängen könnte.
Telefoniert wird per Softphone (PWA App) und Headset (dabei sind verschiedene Headsets in Benutzung: Poly, Jabra).
Ich vermute das es ein Headsetproblem ist, aber auch hier ist kein eindeutiger Fehler zu erkennen. (z.B. funktioniert ein Platz mit Jabra Evolve 65 problemlos, bei einem anderen Mitarbeiter der ebenfalls ein Evolve 65 (mit identischen Einstellungen) tritt das Problem aber auf.
Wir haben schon diverses versucht (u.a. Stromsparfunktionen am Headset deaktiviert).
Ich würde mich über jede Idee zu dem Thema freuen. Danke