Es wird kein Update mehr angeboten

Maik F.

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo Community,

ich habe hier eine 3CX V18 Update 5 Build 415. Läuft auf Hyper-V, wurde mit Debian-Iso installiert. Die wollte ich updaten. Bis vor ein paar Tagen stand bei Aktualisieren noch ein Hotfix drin, jetzt nicht mehr. Auch nicht das Update 6. Maschine neu gestartet, ansonsten alles grün.

Bei einer weiteren 3CX V18 U5 auf einem NUC das selbe Phänomen.

Wurde das Update zurückgezogen oder woran liegt's?

Hi @MaikF.

Wurde das Update zurückgezogen oder woran liegt's?

Ja, download server sind vorübergehend nicht erreichbar.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ich häng mich hier mal dran. Bin neu Im Forum.
Meine Frage ist wann kommt den 3cx is based auf Debian 11 Bullseye das Ja Buster (10) EOL ist.
Grüße
DJ

Ich häng mich hier mal dran. Bin neu Im Forum.
Meine Frage ist wann kommt den 3cx is based auf Debian 11 Bullseye das Ja Buster (10) EOL ist.
Grüße
DJ
Debian Buster ist nicht EOL, wie kommst du darauf?

Die wird sicherlich kommen wenn es soweit ist.. Wann genau wird dir kaum einer sagen können. Warum ist das für dich wichtig? So lange Debian 10 unterstützt und nicht EOL ist, hast du ja kein Problem.

BTW:
https://www.3cx.de/blog/linux-sicherheitsupdate/ ich nutze die aktuelle letzte Beta Updates stehen auf automatisch allerdings scheinen die im Blog erwähnten nicht gelaufen zu sein da immernoch der ältere Kernel genutzt wird. Weiß jemand was zu? Sorry dass ich hier kapere aber ich darf keinen neuen Thread eröffnen...

Grüße

Die installierten Updates und eventuelle Fehler findest du hier: Activity Log > Logs > Linux Syslog > unattended-upgrades

ah vielen Dank da ist doch was automatisiert gelaufen. Nur stimmen dann die angaben im Blogbeitrag scheinbar nicht zumindest bezogen auf den Kernel.

bei mir wurdelinux-image-4\.19\.0\-23\-amd64 installiert und nicht wie im Blogbeitrag erwähnt amd64 linux-image-4.19.0-24

Wann wurden die automatischen Updates denn installiert? Zu dem Zeitpunkt schon die Beta 7a drauf gehabt?

gestern und ja beta 7a war drauf und auch die darauffolgende

Die 23 ist bei den PBX mit Update 7 schon installiert, eventuell sind die für die Beta noch nicht freigegeben. Aber das kann nur jemand von 3CX sagen. @avraammich_3CX kannst du hier aufklären?

ein Reboot der 3cx vm hat geholfen alles gut.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas