Externe Anrufe kommen nach mehreren Versuch durch.

ADV-SAM

Customer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
4
Hey Leute,

seit einiger Zeit kommen manche Anrufe von Extern nicht durch, erst nach mehreren Versuchen klingelt das Telefon.
Im Log konnte ich nichts auffälliges finden.

Telefon snom D375

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Da fehlen nahezu alle Infos:

Poste in der relevanten Kategorie des Forums basierend auf der 3CX-Version, die verwendet wird.

Der Titel des Threads muss kurz und treffend sein.

Gebe eine genaue Beschreibung des Problems an, mit dem du konfrontiert bist.

Füge die Grundlagen hinzu, damit wir die Systemkonfiguration besser verstehen können

  1. 3CX-Version: z. Standard Jährlich 18.0.4.965
  2. Server-Betriebssystem: z. Debian 10 / Windows Server 2016 / Raspberry Pi
  3. Wird der 3CX-Server gehostet und wo? z.B. Lokal/gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]
  4. Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: z. Yealink T46U-Version 108.86.0.72
  5. Bereitstellungsmethode: Lokal / VPN / STUN / SBC ?
  6. Trunk-Provider oder VoIP-Gateway Fabrikat/Modell: z. AT&T SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104
  7. Hat der Firewall Checker bestanden: JA / NEIN ?
  8. Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: JA / NEIN ?
NICHT TEILEN: Lizenzschlüssel, öffentliche IPs, E-Mails, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Bereitstellungs-URLs usw.
 
  • Like
Reaktionen: bitn und fxbastler
Hi @ADV-SAM,

wie von @bitn2 bitte Infos mitteilen.

Bist du dir sicher dass der Anruf auf der 3cx NIC ankommt?
 
Hey, danke für den Hinweis.

hier sind die Infos.

1.3CX-Version : 18.0 (Build 312)
2.Server Windows 10
3.Lokal gehostet
4.snomD345 Firmware 10.1.73.16 und snomD375 10.1.64.17
5.Lokale Bereitstellung
6.t-m-net
7.Firewall Check besteht nicht da wir keine Telefone außerhalb benutzen, alle Telefone sind lokal
8. Nein

 
Dann bitte die Fehler beheben im Firewallcheck. Das hat nichts damit zu tun ob die Telefone extern stehen. Du kannst den Sip Port nachher noch auf deinen Provider begrenzen. Aber alles andere musss funktionieren.
 
testing port 5060... Mapping does not match 5060. Mapping is 53250.
testing port 9000... Mapping does not match 9000. Mapping is 42182.

Die Fehlermeldungen bekomme ich für ganz viele Ports.
 
Erledigt, ich hab die Ports aus sicherheitsgründen vor einigen Wochen ausgeschaltet.
jetzt sind sie wieder offen und bekomme nach dem Test ab diesem Port diesen Fehler
testing port 9096... full cone test failed
bis port 10999

Davor alles bestanden
 
Dann bitte auch darum noch kümmern. Siehe Anleitung...
 
Hallo @ADV-SAM

welche Firewall ist im Einsatz? Ich tippe auf das Intrusion Detection System der Firewall.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.