Externe IPV6-Adresse

michah

New User
Hallo,

kann es sein, dass man 3CX nicht vernünftig zum laufen bekommt, wenn man keine "richtige" IPV4-Adresse hat sondern nur eine IPV6 mit DS-Lite-Tunnel?
Ich bekomme zumindest schon beim Firewall-Test bei jedem Port eine Fehlermeldung, obwohl ich die Windows-Firewall deaktiviert habe und den 3cx-Server als Exposed Horst freigegeben habe.

Gruß
Michael

Ja, das ist so ein NAT nach intern funktioniert dann nicht.

Du brauchst IPv6 und IPv4.
Nur IPv6 funktioniert leider nicht.

Ich habe ipv4 mit einer festen IP und ipv6. der Firewall-Checker sagt immer ALG detected und port 5060 wie auch 5090 sind nicht korrekt übersetzt.
Im Device (XG-PON von Salt) gibt es nur Firewall ein oder aus. Leider komplett ohne Wirkung. Die Ports ab 9000 hab ich mit den NAT-Rules hinbekommen.
Denn och scheint alles zu funktionieren ... ist das so, weil IPV6 da ist? Wofür wird IPV6 genutzt? Und merkt der FW-Checker irgend etwas davon?

Vielen Dank für gute Ideen.

Gruss Heiko

Die DS-Lite Tunnel sind allgemein nicht für sowas gemacht.

Einfach beim Provider anrufen und sagen du brauchst eine IPv4 weil du hinter deinem Router ein NAS mit Ferzugriff und Portforwarding einrichten willst.

i.d.R. ist das kein Problem und dauert nur wenige Stunden.

Hallo Patrickb, falls Du auf meinen Kommentar geantwortet hast, dann liegst Du ein wenig neben dem Thema.
Die fixe IP mit IPv4 hab ich schon. Es ist somit kein DS-Lite Problem. Von extern nach intern ist das System auch erreichbar. Jedoch werden weitere Connections VON 5060/5090 übersetzt, weshalb de Firewall-Checker meckert.
Grundsätzlich funktioniert auch alles. Darum stellt sich die Frage: Warum meckert der Checker immer noch?
1614588296631.png

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt