Externer Anruf und SIP-Daten funktionieren nicht | (Gigaset DX800a)

JannisGo

Customer
Hallo,
ich weiß - eigentlich ist das Gigaset DX800a nicht unter den unterstützten Geräten gelistet. Es ist allerdings ja ein SIP IP-Telefon. Ich habe alles ordnungsgemäß eingetragen, alle Kennwörter geprüft und versucht es anzumelden - in der Oberfläche wird mir immer gesagt, dass keine Verbindung zustande kommt. Ich habe es mit den selben Anmeldedaten auch in einer VoIP SoftPhone-Software auf meinem Mac versucht -- dort kann ich mich anmelden! Kann mir jemand die korrekten Daten (wo was hin muss) hier zukommen lassen?

Außerdem kann ich in der gesamten 3CX nicht nach außen telefonieren.
Woran kann das liegen? Die OutBound-Rule habe ich schon erstellt. Bei allen Nummern länger als 4 Ziffern und die mit 0 beginnen die erste Ziffer wegnehmen --> funktioniert nicht!
Hier nun die Screenshots der Formularfelder im Gigaset - wer nicht dieses Gerät verwendet:
2064
Ich freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße,
Jannis

Ach ja, ich bin mit meinem "Zuhause"-Tarif der Telekom per SIP verbunden.

Die ausgehenden Anrufe haben sich inzwischen gelöst - ich hatte zu wenige / falsche Outbound Rules eingerichtet. Nun aber weiter das Problem: Ich kann mein Gigaset DX800a nicht per VoIP anmelden. Außerdem habe ich über die Fritzbox (habe diese als Teilnehmer an der 3cx angemeldet - je FB Telefon ein Teilnehmer -> in der Fritzbox externe Rufnummer) meine DECT-Telefone angemeldet. Ich kann über diese angemeldeten Telefone ganz normal telefonieren - nur nicht intern!

Du hast aber keine Nebenstellen Daten über die Weboberfläche des Telefons hochgeladen. Stimmt das?
Das zeigt dein Screenshot.

Doch, habe ich natürlich schon versucht. Habe für den Screen aber nochmal eine leere Config mit allen Feldern geladen.

Hallo,
hast Du folgende Einstellungen vorgenommen ?
Voip Provider : anderer
Anmeldename : Auth-ID deiner Nebenstelle
Anmeldepasswort : Authentifizierungspasswort
Benutzername : die Nebenstellennummer
angezeigter Benutzername : in meinem Fall ebenfalls die Nebenstellennummer
Domäne : die IP-Adresse deiner 3CX
Proxy Server Port : 5060 oder 5061
Registrationsport :5060 oder 5061
Die Ports sind entsprechend deiner Konfiguration auszuwählen..

Gruß

Statistik des Forums

Themen
44.444
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/