Falsche Anzeige des Angerufenen bei Anruf über Bridge

Jan Wolframm | team@work

Bronze Partner
Basic Certified
Wir haben eine Bridge vom Office 1 zum Office 2. In der V18 haben wir das nicht richtig verwendet, jetzt in der V20 wollen wir das nutzen. Dabei fällt folgendes auf: Es gibt in beiden Offices eine Nebenstelle 12. Wenn Nebenstelle 44 aus Office 1 die Nebenstelle 12 in Office 2 anruft, dann wird am Ende die Nebenstelle 12 aus dem eigenen Office (Office 1) angezeigt. Der Anruf wird per Präfix sauber über die Bridge geroutet, das Präfix lassen wir entfernen, das Telefonat kommt auch in Office 2 bei Nebenstelle 12 an. Alles funktioniert bestens, aber beim Anrufer in Office 1 wird die Nebenstelle 12 des eigenen Office 1 angezeigt, nicht die Nebenstelle 12 des Office 2. Ob das in V18 auch nicht richtig funktionierte und und nie aufgefallen war, wäre denkbar. Will sagen: Es kann ein Konfigurationsfehler sein. Grüße aus Berlin.

Am einfachsten wäre es unterschiedliche Nebenstellennummern zu nutzen... Aber davon ab, klingt das für mich auch nach einem Bug.

Ja, ich hatte das schon vor Jahren gemeldet, ist aber nichts passiert.
Da wir 95% aller Kunden per Bridge angebunden haben, kommt es natùrlich òfters vor, das sich Nebenstellennummern ùberlappen, diese aber bei uns per Prefix geroutet werden.
Der Prefix wird ja dann beim eigentlichen Call wieder abgeschnitten, da er ja nur fùrs Routing verwendet wird, ergo wird dann nur noch die Nummer ohne Prefix angezeigt.

Danke für die Antworten. Da wir in den künftig drei Offices jeweils durchwahlfähige Anschlüsse haben und damit in allen drei Offices jeweils eine Durchwahl 12 haben werden, würde ich jetzt sagen, dass ich dreistellige interne Nummern verwende. Das kann ich aber per Neuinstallation mit Backup und Restore nicht nachträglich korrigieren. Korrekt? Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbiegen kann? Unter uns: Office 1 könnte ich zweistellig lassen, Office 2 auch und in Office 2 kann ich höhere Durchwahlen vergeben, um Dopplungen zu vermeiden. Und in Office 3 kann ich dreistellig konfigurieren. Dann ginge es. Aber der Monk in mir könnte das nur schlecht aushalten. Am Rande: Ich werde jetzt immer eine Stelle mehr anlegen, als notwendig. In meinem Fall: Berliner Office mit 312, Dresdener Office mit 512 und Leipziger Office mit 712. Dann behalten die Mitarbeiter im Grunde Ihre Durchwahlen und die Teams müssen sich nur an eine feste Ziffer vorne dran gewöhnen, falls sie mal per Tastatur wählen. Naja, ist Lehrgeld eines Bronzepartner. :-)

Wir haben auch das Problem mit der falschen Anzeige bei Anrufen über die Bridge. Es wäre einfach schön, wenn dieser Fehler behoben wird!

Wir haben auch das Problem mit der falschen Anzeige bei Anrufen über die Bridge. Es wäre einfach schön, wenn dieser Fehler behoben wird!
Eine kurze Rückmeldung, weil solche Threads jetzt üblicherweise stehenbleiben: Unser Kunde hat die drei Standorte neu durchnummeriert und nun haben wir keine doppelten Durchwahlen mehr. Somit ist das hier erledigt, und künftig nehme ich dreistellige Nummern und stelle vorsorglich eine eindeutige Ziffer voran. Ich fände es trotzdem auch schön, wenn ein solches Problem, das sich auch nur sehr schwer nachträglich heilen lässt, beseitigt werden würde.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h