Falscher Sip-Code bei "Besetztzeichen senden"

Hallo

Ich sag mal so, die Beschreibung "Besetztzeichen senden" ist wohl noch aus der V18, denn es wird ja wohl nicht telefoniert = also nicht besetzt. Ich denke 480 ist da schon korrekt, nur die Beschreibung muss da eine Andere sein.
Kann man da die Telekom nicht dazu bringen die Umleitung bei 480 statt bei 486 durchzufùhren?

Auch in English nennt es sich noch "Send Busy". Also Besetzt senden, was 486 sein muss. Ich möchte ja bewusst dieses senden, damit das Gegenüber das typische Besetzt bekommt. Ansonsten müsste es eine Option "Nicht verfügbar senden" geben oder entsprechend benannt werden.

Hallo

Ich sag mal so, die Beschreibung "Besetztzeichen senden" ist wohl noch aus der V18, denn es wird ja wohl nicht telefoniert = also nicht besetzt. Ich denke 480 ist da schon korrekt, nur die Beschreibung muss da eine Andere sein.
Kann man da die Telekom nicht dazu bringen die Umleitung bei 480 statt bei 486 durchzufùhren?
Besetzzeichen senden soll ja bei einer besetzen Nebenstelle kommen. Die 3cx sendet aber ein 480 und kein 486. Die Telekom word wohl kaum einen definierten Standard für 3cx ändern.

Moin zusammen,
gibt es dafür eine Lösung, so wie sie in V18 war?
Ich habe einen hartnäckigen Kunden, der will unbedingt das Besetzt-Zeichen für den Anrufer, wenn besetzt ist und auf keinen Fall eine Ansage.
Und ich möchte wirklich nichts basteln müssen.
Grüße,
Walter

Hallo @Walter Konrad,

Als Workaround navigiere unter Admin Ansicht->System->System Ansagen->eine kopie der Ansage DE erstellen und anschließend nach "calldisabled_fwrule" suchen
Ansage kannst du ändern auf eine gewünschte welche abspielen möchten(aufzeichnen)
Anschließend starten alle 3cx Dienste neu.

Voraussetzung ist dass unter Admin Ansicht->System->Optionen-> "Ansage abspielen, wenn 3cx die gewählte Nummer nicht erreichen kann"

Hallo @avraammich_3CX,

ich möchte wie geschrieben nichts basteln oder aufzeichnen.
Der Kunde besteht darauf, dass das klassische Besetzt-Zeichen zu hören ist und erwartet auch, dass kein Anruf auf der 3CX ankommt, was mit dem Workaround ja der Fall ist.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h