Fanfil H2U-V2 / Telekom CludPBX / Line Timeout

JoshuaK

Mitglied seit
3. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusmamen,

ich scheitere leider an der Einrichtung des Fanfil H2U-V2. Laut Telekom-Service wurden alle Daten aus dem Universellen Basisprofil korrekt übernommen und dennoch erscheitn bei Line-Status immer wieder "Timeout" bzw. "Auszeit". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Da fehlen noch so ziemlich alle Infos um helfen zu können.

Poste in der relevanten Kategorie des Forums basierend auf der 3CX-Version, die verwendet wird.

Der Titel des Threads muss kurz und treffend sein.

Gebe eine genaue Beschreibung des Problems an, mit dem du konfrontiert bist.

Füge die Grundlagen hinzu, damit wir die Systemkonfiguration besser verstehen können
  1. 3CX-Version: z. Standard Jährlich 18.0.4.965
  2. Server-Betriebssystem: z. Debian 10 / Windows Server 2016 / Raspberry Pi
  3. Wird der 3CX-Server gehostet und wo? z.B. Lokal/gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]
  4. Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: z. Yealink T46U-Version 108.86.0.72
  5. Bereitstellungsmethode: Lokal / VPN / STUN / SBC ?
  6. Trunk-Provider oder VoIP-Gateway Fabrikat/Modell: z. AT&T SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104
  7. Hat der Firewall Checker bestanden: JA / NEIN ?
  8. Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: JA / NEIN ?
NICHT TEILEN: Lizenzschlüssel, öffentliche IPs, E-Mails, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Bereitstellungs-URLs usw.



EDIT: sehe gerade, Telekom CloudPBX... Dann bitte dort melden, da können wir gar nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo @JoshuaK
Wie @bitn2 schon schreibt: das hier ist das Forum des Telefonanlagenherstellers 3CX, nicht das der Telekom, nicht das von Fanvil. Das funktioniert rein technisch völlig anders. Deine Fragen ergeben hier keinen Sinn, unsere Nachfragen und Antworten für dich auch nicht.
 
Hallo zusmamen,

ich scheitere leider an der Einrichtung des Fanfil H2U-V2. Laut Telekom-Service wurden alle Daten aus dem Universellen Basisprofil korrekt übernommen und dennoch erscheitn bei Line-Status immer wieder "Timeout" bzw. "Auszeit". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
@JoshuaK du hast die Türklingel nicht richtig provisioniert.
Ich hatte das selbe Problem, unter folgenden Punkten musst du die Daten pflegen
1. System -> AutoProvision
2. Line -> SIP -> Registar Settings & SIP Server 1
3. Line -> Basic Settings -> STUN Settings

Danach meldet sich die Klingel sauber und taucht in der Verwaltungskonsole auf und meldet den Status "Registered"

Ich hoffe ich konnte helfen

Das Ganze ist bei uns mit folgender Basis

bei 3CX gehostet V20
Fanvil I16SV
STUN Verbindung & Ohne SBC
 
@JoshuaK du hast die Türklingel nicht richtig provisioniert.
Ich hatte das selbe Problem, unter folgenden Punkten musst du die Daten pflegen
1. System -> AutoProvision
2. Line -> SIP -> Registar Settings & SIP Server 1
3. Line -> Basic Settings -> STUN Settings

Danach meldet sich die Klingel sauber und taucht in der Verwaltungskonsole auf und meldet den Status "Registered"

Ich hoffe ich konnte helfen

Das Ganze ist bei uns mit folgender Basis

bei 3CX gehostet V20
Fanvil I16SV
STUN Verbindung & Ohne SBC
Der Thread ist fast ein Jahr alt... Der Ersteller nutzt nicht mal die 3CX. Das wird ihm also alles nicht helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.414
Neuestes Mitglied
agumirato
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.