Fanvil I20S BLF Ringroups

loomcomputer

Free User
HI!

ich habe das Finvil I20S eingerichtet und in die 3CX Telefonanlage integriert.
Soweit funktioniert alles,
Ich habe nun versucht den Klingelknopf als BLF auf einen Teilnehmer intern anzuwenden, das funktioniert ohne Probleme.
Ich muss nun aber 3 Teilnehmer mit dem Klingelknopf erreichen können und je nachdem wer abhebt soll er die Tür öfnen können.
Nach den ersten Tests hat sich folgendes gezeigt:
1 Teilnehmer per Speeddial ausgewählt funktioniert ohne Probleme.
2 und mehr Teilnehmer als zusaätzliche Speeddials angelegt unter BLF funktioniert garnicht, d.h. die Telefone klingeln nicht und beim betätigen des Klingelknopfes
passiert nichts.
RingGroup angelegt mit 3 Teilnehmern diese Ringgroup hat die virtuelle Ext. 800 diese habe ich als Custom SpeedDial in dem Fanvil BLF angelegt und da habe ich das gleiche
Problem es passiert nichts.

Was mache ich falsch bzw. wie löst man dieses Problem im Normalfall?
Bin noch totaler Noob was diese Anlage angeht.

Vielen Dank an alle hier!!!

Stev

Ich habe dich nicht richtig verstanden.
Was genau möchtest du machen?

Ich möchte sobald jemand den Klingelknopf betätigt 3 Mobilteile (Extensions) klingeln - und je nachdem wer abnimmt dann die Möglichkeit hat die Tür zu öffnen.
Mit einer Extention per Speeddial und BLF klappt das ganze Problemlos. Bloss wie bekomme ich die anderen beiden da mit eingefügt? Wenn ich die anderen beiden anfüge - egal ob per Ringgroup oder speeddial 2 + 3, klingelt es garnicht.
Danke!!!

Hallo zusammen, mir würde es schon reichen wenn da überhaupt mal ein Telefon klingelt. Kann mir da jemand ein Beispiel geben ? Wird das über eine Ausgehende Regel unter 3CX konfiguriert ? Ziel ist es, wenn der frei konfigurierbare Klingelknopf an der Fanvil i20S gedrückt wird, dann sollen im Büro 1-2 Yealink 57W Telefone klingeln. Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

HI! ich habs gelöst bekommen mit Fanvil zusammen.
...
Do you want to make several extensions ring together when someone press the i20S DSS button?

If yes, you can assing one sip account for i20S, make it register to 3CX;
And add one ring group on 3CX, add the extensions into the ring group, and set speed dial to the ring group number on i20S.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 18
Hallo loomcomputer, zuerst mal vielen Dank für die Antwort. Mit Fanvil bin ich zusätzlich in Kontakt. Kannst Du mir sagen wie das Ding angeschlossen ist ?
Aktiv oder passiv ?? Muss die BLF Taste in der 3CX auch konfiguriert werden ? Kannst Du bitte da auch ein Screenshot schicken? Habe das Gefühl das der Türöffner nicht richtig angeschlossen ist, wir haben ihn im Passiv Mode mit Klingel-Trafo. Nochmals Danke für Deine Mühe.

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/