Fanvil I30 Kamerabild

Jan Osterman

Gold Partner
Advanced Certified
Moin zusammen. Ich würde gerne ein Fanvil I30 mit Kamera in die 3CX einbinden. Klingeln usw funktioniert, nur leider bekomme ich weder im Webclient noch in der Android App das Kamerabild hin. Hat das schonmal jemand ans laufen bekommen? Die ganzen Anleitungen die ich bislang gefunden habe beziehen sich leider immer nur auf Ton.
3CX ist die aktuelle Version, Firmware vom Fanvil ist auch aktuell. Auto Provision läuft, Nebenstelle vom Fanvil läuft auch alles.

Nach etwas Recherche bin ich nu etwas schlauer. Ergebnis ist das es nicht möglich ist das Kamerabild in den Windows Client bzw. Android Client einzubinden da der Video Codec des Fanvil nicht mit der 3CX kompatibel ist. Finde es persönlich etwas befremdlich diese Geräte als kompatible Geräte in der List zu führen wenn die überhaupt nicht zueinander passen.

Hallo Jan,

behauptet 3CX, dass sie das I30 unterstützen, oder sagt FANVIL dass das I30 von 3CX unterstützt wird?

Gruß
Marc

Ahhh, ich habe es gefunden:

Und da dann ganz unten unter "Unterstützte Infrastrukturgeräte (Türsprechanlage/PA/Gegensprechanlage)"

Dann gibt es noch das hier: "https://www.3cx.com/sip-phones/fanvil-sip-doorphones/"

und dort steht extra ein Punkt "
Known Limitations" bei denen aber nunr das hier aufgeführt wird:

"Auto-login feature is not implemented for the Fanvil Infrastructure Devices"

Spätestens da hätte ich das mit dem Kamerabild erwartet.

Da gebe ich dir recht, das ist befrendlich.

Gruß
Marc

Hallo Zusammen,

hat sich hier ewas neues bei Euch ergeben?
Ich konnte es auch soweit installieren, aber Video tut auch nicht.

Grüße
Daniel Wolf

Hallo,
ein von uns genutztes Fanvil I16V funktioniert entweder über den RTSP-Link (zu finden in der Benutzeroberfläche) i.V. mit VLC oder über den 3CX Webclient (nicht das Windows Phone).
Der Webclient muss aber betriebsbereit sein, d.h. es muss ein Headset angeschlossen sein, sonst gibt er eine Fehlermeldung zurück. So kann man das Doorphone anwählen und sieht das Kamerabild und hört den Ton. Andersrum funktioniert es ebenso.

Grüße
Michael Bell

• Like
Reaktionen: Claus

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/